Server bringt folgende Meldung beim Start - Batterie leer?

• Ersteller Ersteller Ledeker
  • Erstellt am Erstellt am
L

Ledeker

Gast
Hallo,

nach einer längeren Stromabschaltung, kommt nun beim Hochfahren folgende Meldung:

The following error(s) were detected when the system was started: 162
Configuration change has occurred
Select one of the following:
Continue or Exit Setup

Danach kann ich folgendes auswählen:

Automatically reconfigure system and continue
Continue with the corrupted values
Exit Setup

Zu was ratet ihr mir? Das die Maschine erst einmal wieder hochfährt?
Danke im Voraus.
PS: Ich denke die Batterie ist leer.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Server? Firma oder privat? BIOS Meldung, OS oder RAID?
Generell wenn die BIOS Einstellungen, davon geh ich mal bei der Meldung aus, weg sind bzw. sich geändert haben sollte man manuell über die Einstellungen gucken und wieder soweit gerade ziehen.
Wenn man sich nicht 100%ig sicher ist dann lieber zuerst auf default Werte oder besser diese automatisch Rekonfiguration.
Falls es ein produktiver Firmenserver ist, lieber jemanden fragen der sich mit genau dem Server auskennt.

Das mit der leeren Batterie kann man rel. leicht testen und zwar wenn der Server wieder normal läuft, ihn für ne halbe stunde erneut komplett stromlos (stecker raus, usv weg) machen und dann gucken ob die meldung erneut kommt.

edit:
kurz googln hat ausgegeben: HP Server und folgende Fehlerbehebung link

162 Error Message
Error Message: 162-System Options Not Set
Audible Beeps: 2 long
Possible Cause: Configuration is incorrect. The system configuration has changed since the last boot (addition of a hard drive, for example) or a loss of power to the real-time clock has occurred. The realtime clock loses power if the onboard battery is not functioning correctly.
Action: Press the F1 key to record the new configuration. Run the server setup utility to change the configuration. If this message persists, you may need to replace the onboard battery.

Zuletzt bearbeitet:
Support anrufen?

Das kann die BIOS Batterie oder die Cache Batterie des RAID Controllers sein. Mit der Fülle an Informationen, die Du lieferst kann man Dir schlacht weiterhelfen.

Zurück
Oben