• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Server Down ?

W

WzbX-

Gast
Hallo,

Ich kann mich wie gewohnt in Steam einwählen und Verbinden,
allerdings wird keine Verbindung zu den Steam Servern selbst Hergestellt.
So komisch das auch klingen mag....

Gestern ging alles noch reibungslos....

Hach, war das damals noch schön, so ganz ohne Onlinezwang und DRM etc....

Kann passieren, aber haben die keine Hochverfügbarkeit...
So langsam gehen mir diese Dienste auf den Keks.

Naja, danke für die Info. Abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Steam-Server mal offline sind, dann zu Wartungsarbeiten und nie wirklich lange. Ein Onlinezwang herrscht bei Steam übrigens nicht. :rolleyes:

Wechsel doch zu Origin oder Uplay. Da wirst Du dann richtig Freude haben. :D

Wenn du ausschließlich MP Spiele hast wird Steam vorausgesetzt, ohne geht es nicht.

- Red Orchestra 2 = Keine Serverliste
- DotA2 = Keine Verbindung
- War of the Roses = Spiel wird beendet
- etc.

Und wieso sollte ich zu Origin oder UPlay wechseln wenn in meinem Post klar steht, das mir solche
Dienste, unter anderem auch diese beiden, auf den Keks gehen...

Hosten die Anbieter all ihre Server bei Steam oder wie kommt das...

Zuletzt bearbeitet:
hab mir gerade die collection 2 für mw3 gekauft und mit 1,6mb gesaugt, musste danach steam neustarten und nun komm ich nichtmehr rein "keine Verbindung zum Steam Netzwerk möglich" :(

Weil Du dich über die kurze Downtime von Steam beschwert hast. Bei Uplay z.B. kannst Du froh sein, wenn der Dienst überhaupt mal online ist. Man denke hierbei an den Start von Anno 2070 - da ging nichts mehr! Nun münz das Ganze mal auf Steam (mit hundertmal mehr Spielen und Spielern) um und überleg, ob das noch in einer vernünftigen Relation steht.

Hi bei uns zu Hause genau das selbe mein Bruder hatte sich gerade Max Payne 3 gekauft hat neben bei gedownloadet hat sich Steam neugestartet nun kommt er auch nicht mehr rein.
Ich selber bin mit meinen Account noch drin.

addicT* schrieb:
Weil Du dich über die kurze Downtime von Steam beschwert hast. Bei Uplay z.B. kannst Du froh sein, wenn der Dienst überhaupt mal online ist. Man denke hierbei an den Start von Anno 2070 - da ging nichts mehr! Nun münz das Ganze mal auf Steam (mit hundertmal mehr Spielen und Spielern) um und überleg, ob das noch in einer vernünftigen Relation steht.

Wenn Alles schon über Steam und Co. läuft, dann muss dies auch gewährleistet werden, und dies geht über eine Normale Downtime hinaus. Ich hab kein Problem etwas anderes zu Spielen,
aber dass alles an den Steamservern hängt, sogar Fremdspiele die nicht von Valve stammen, hat mich schon verwundert. Diese Abhängigkeit eines Dienstes ist mir persönlich zu heftig, wenn
man wirklich gar kein Spiel mehr im MP spielen kann.

PS: UPlay und Origin sprengen den Rahmen des zumutbaren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm zwar in den Store aber runterladen geht auch bei mir nicht .

Und schon geht wieder alles...

Zuletzt bearbeitet:
doch geht wieder gerade bei meinen Bruder geguckt er ist wieder richtig eingelogt

Zurück
Oben