Server - ESXi / Hyperlink-V -> FreeNas -> Plex Plugin -> HDMI TV

PLUSPUNKT

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Ich will je nach Machbarkeit einen Server auf Basis eines Dell T20 (Xeon) anschaffen.

Die eigentliche Idee war jedoch ein Eigenbau NAS mit Plex. Kann ich trotz ZB Hyper-V diesen Server per HDMI mit meinem tV verbinden, sodass ich auf die Plex Mediathek zugreifen kann? Oder muss ein Client dazwischen sitzen a la RPi?

Edit:
Hyperlink = Hyper-V .... Autokorrektur am Tablet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

prinzipiell kannst du eine Grafikkarte mit VT-d an eine virtuelle Maschine durchreichen und damit direkt den HDMI-Anschluss verwenden. ABER ich bin mir nicht sicher wie der ESXi reagiert wenn er keine Grafikkarte mehr hat wenn du die eizig verfügbare an die VM durchreichst.
probiers mal aus, aber wunder dich dann nicht wenn der ESXi gar nicht mehr startet! Ich würde eine zweite Grafikkarte einbauen und diese an die VM durchreichen (irgendwas mit sinnvoller Hardware-Video-Beschleunigung)

Grüße
Alex

Nur eine Anmerkung da ich mich z.Z. auch für den DELL T20 interessiere. Der verbaute Xeon hat wohl interne Intel 4600er Grafik, allerdings 2 Displayports und einen VGA Ausgang, was bei Anschluss an HDMI ein Adapterkabel erfordert.

Zurück
Oben