Server für Fussballforum?

tusen_takk

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’22
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen in Sachen : Was für einen Server bräuchte ich?

Mal ein paar Daten (einen Monat)
Besucher- und Zugriffszahlen
Besucherzahlen: 12.092
Besuche / Zugriffe: 49.212
Seitenzugriffe: 511.453

(weiterer Monat)
Besucherzahlen: 15.326
Besuche / Zugriffe: 71.678
Seitenzugriffe: 778.539

An Spieltagen sollte das Teil dann natürlich nicht in die Knie gehen!

Was würdet Ihr vorschlagen? Reicht Webspace mit einer Datenbank, oder direkt einen Server anmieten?

Die ganze Zeit wurde das Forum von einem Admin betrieben, dieser stiegt nun aus. Sprich: Wir müssen da snun selbst in die Hand nehmen ;)

Achja, es läuft ein Burning Board darauf!

Gruss und Danke

Achja, es läuft ein Burning Board darauf!
Version?

Wenn ihr von Servern keine ahung habt nehmt auf keinen fall nen Root gerade bei Forengrößen wie euren steht man gern mal im in der aufmerksamkeit von Hackern und Co.

Für euch sind warscheinlich Managed Server das richtige dort werdet ihr was die Instandhaltung des Betriebsystem angeht entlastet. Ohne lanjähriges Fachwissen was Server Config angeht würde ich auf keinen fall selbst einen Server Administrieren.

Linux oder Windows ist in eurem fall relativ egal Linux kisten sind meistens etwas billiger.

Die Fragen die ich habe wie viel darf der Spaß kosten im Monat und was habt ihr derzeit für Serverdaten den dann könnt ihr sicher sein das es reicht und nicht zu viel ist alle Foren verhalten sich etwas anders was die last angeht.

Auch interessant zu wissen was verbraucht ihr im Monat an Datenvolumen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei ~0,7 Millionen Seitenzugriffen, zu mindestens sagen wir mal ~170 kb so ca. 126 GB.
Ich würde aber hier ne Toleranz von +/- 50 % geben ;)

Desweiteren kann ich mich nur meinen Vorredner anschließen

Zurück
Oben