• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Server Problem bei Jedi Knight2!

SilentAssassin9

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
361
Hallo leutz,

Hab seit kurzem 2.5 mbit down und 387 kbit up leitung (standleitung),
das problem das ich habe das es bei 8 spielern zu laggen beginnt obwohl ich noch 190 kbits habe :( , ich hab das paar mal getestet, mit laggen meine ich pings gehen rauf (aber erst ab 7-8 spielern) und schwanken herum +50 und mehr!
Die rate auf den server stimmt und ich hab auch schon jede getestet, egal welche einstellungen ich im spiel vornehme es bleibt ziemlich gleich,
meine Frage wäre ob es vielleicht mit MTU zusammen hängt, den habe ich auch schon durchprobiert 1500 1468 ist er zz., hatte schon 1000 da kommen aber nicht alle rauf bleiben manchmal haengen wenn sie server connecten wollen, bei 1100 das gleiche.

Bitte helft mir wie ich das hinbekomme das es nicht laggt.


C ya Leutz
 
Das klingt für ganz normal, dass es bei 7-8 Spielern anfängt zu ruckeln.

Es hängt ja nicht von der Übertragungsgeschwindigkeit ab, ob du mehr oder weniger Spieler auf deiner Leitung verkraften kannst, sondern eher von der Bandbreite.

Jeder Spieler braucht eine TCP/IP-Verbindung mit recht hoher Übertragung, dass muss zum einen dein Rechner mitmachen und zum anderen dein Provider. Wenn der sagt jeder Nutzer, der mehr als 6 Highspeed-Verbindungen kriegt wird gedrosselt, dann kannst du da nicht viel dran drehen.

Das liegt nicht am Spiel, nicht an der MTU, nicht am Windows, es ist einfach irgendwo ne Grenze mit der Bandbreite.
 
Mit der 190 kbit bandbreite meinte ich das ich sie getestet habe bei 8 spielern und es waren noch 190 kbit eben da nicht ausgerechnet ich habe ne file an einen test server geschickt!
 
Ich erkläre es dir gerne noch einmal.

Mit Bandbreite wird wirklich die durchlassfähigkeit des Netzwerks bezeichnet. Je mehr Rechner an einer Leitung, desto mehr Verschiedene Paketströme fliessen, desto mehr Antwortpakete müssen fliessen, desto mehr Fehlermeldungen können kommen oder Kollissionen entstehen. Dadurch kann die Übertragung ohne einschränkung der Übertragungsgeschwindigkeit beeinträchtigt werden.

Bei ISDN kann ich Jedi Knight, Quake und Counterstrike mit super Pings spiele, aber nicht mit zwei Leuten obwohl noch genug Übertragungsrate übrig war.

Du kannst so schnell wie du willst Daten auf den Server schicken, die Pings werden nicht besser werden. Die Grenze ist einfach die technische Ebene der TCP/IP-Verbindungen auf deiner Leitung.

Edit:
Ich entschuldige mich schonmal dafür, wenn ich die Definition nicht 100% korrekt wiedergegeben hab.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
1.621
Unregistered
U
Zurück
Oben