Server (Samba, FTP, Web) Eigenbau

downloadzacc

Cadet 4th Year
Warum willst du diese doch relativ günstige Hardware in ein 150€ Rack-Gehäuse bauen ?
Mach das doch in einem einfachen, günstigen ITX-Gehäuse. Oder hast du schon ein 19" Rack zuhause rumstehen ?

Ansonsten wird das sicher laufen, auch 24/7.
Frage ist nur wie lange, denn Serverkomponenten sind das nicht und damit eigentlich nicht auf solche Laufzeiten ausgelegt.

^Ja, der HP Microserver hat ein extrem geiles Preis-Leistungs-Verhältnis.

PongLenis schrieb:
^Ja, der HP Microserver hat ein extrem geiles Preis-Leistungs-Verhältnis.

Und die mit Abstand billigsten Komponenten dieses Planeten verbaut.
Ergänzung ()

Ich bin grade von einem PC als SMB Server auf ein Synology RAID-Nas umgestiegen, das hat nur 135 Euro gekostet und bietet alle Features komfortabel über ein Web Interface und wird regelmäßig upgedatet.

Schau Sie dir mal an, sehr gutes Power Management, lautlos (je nach Festplatten) usw...

Vielleicht ein bischen off-topic, aber für das Geld kannst du dir auch einen gebrauchten Laptop besorgen.

Nach meiner Milchmädchenrechnung dürfte Stromverbrauch ähnlich sein, da Laptop und mehr CPU bekommst du garantiert für den Preis. Habe einen medion x7811 mit Debian der mich ca. 20€ im Jahr an Strom kosten dürfte.

Hallo,

@Kyze ja ich habe ein 19 zoll netzwerkschrank zuhause, was würdest du mir für andere hardware empfehlen damit es sich im rahmen hällt sagen wir mal 400 €

@nebulus ich möchte flexible sein, mit einem Synology NAS habe ich keinen Webserver...

@alle anderen Ein Freund von mir HP Microserver ist der meinung das HP Microserver nicht sonderlich gut sind daher werden ich einen solchen nicht verwenden

Grüße

Lass dir das noch mal von deinem Freund begründen. Also ob die Kritik für dich überhaupt relevant ist. Ich hab eben noch nie so ein günstiges Gesamtpaket gesehen, die Server sind echt durchdacht.

Hey,

@PongLenis Er ist der meinung das schon das aufsetzen für ihn eine Qual war, er benutzt Debian wie ich es auch plante und er rät mir zum Zusammenstellen eines Systems

Gruß

downloadzacc schrieb:
Hey,

@PongLenis Er ist der meinung das schon das aufsetzen für ihn eine Qual war

???

Das ist ein ganz normaler x86 Server, mit ähnlicher Hardware die eine selbst gebaute Büchse auch bekommt.
Wenn man bei der installation von Debian auf der Maschine "Qualen" erleidet, wird das auf einer selbst gebauten eigentlich auch nicht besser.

Zurück
Oben