Server - Steam Link - UAC Freigabe klappt nicht

CaptainSparrow

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bekomme diese Meldung einfach nicht weg. Ich hab versucht mit meinem rm TV, Android Tablet und Smartphone es zu bestätigen. Aber ich bekomme keine Eingaben hin.

ich habe einen HP G5 Server, wo RetroArch/EumulationStation und Steam läuft.

Jetzt wollte ich mich mit anderen Geräten auf dem Server mit Steam Link verbinden. Aber die Stem Input Meldung bekommr ich einfach nicht weg.

Mit dem Controller klicke ich und es wird dann am Server in Steam auch alles angeklickt. das funktioniert. Doch dir Meldung kann ich einfach nicht schließen.

TaskManager auf dem Server finde ich das Fenster auch nicht.

Hat vielleicht einer eine Lösung?

1000062149.png

Da steht doch dass du das nur direkt über den PC wegklicken kannst, also weder am TV, an Tablet noch am Handy :rolleyes: :freak::heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT und BFF
Und dass man die Meldung nur direkt auf dem Host-PC wegbekommt, hat durchaus seinen Grund. Damit sollst du nämlich bewusst bestätigen, dass die Remote-Steuerung gewollt ist, denn es könnte sich ja auch un einen Angreifer oder um Malware handelt und da wäre es recht blöd, wenn man das vom zugreifenden PC aus bestätigen könnte.

Ich hätte vllt dazu schreiben sollen, dass ich den TaskManager(steht om Text oben) am Windows Gerät meine. Nicht das noch einer auf den Gedanken kommt, den TaskManager auf dem Android Gerät zu öffnen. :rolleyes:

Es gibt am Server keine Meldung, die ich bestätigen kann. Sobald ich am Android Gerät Steam Link starte und verbinde, öffnet sich es und es kommt die Steam Input Meldung. Und am Server selbst, kommt keine Abfrage, die ich bestätigen kann. Und auch im TaskManager finde ich nichts, wo ich die Abfrage im Vordergrund bringen kann.

Edit: Problem gelöst. Habe UAC in der Registry deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben