Server überwachen

Netzwerker71

Newbie
Hallo !

Hab über Mircosoft Vista nun den Xampp Server laufen.
Nun möchte ich gerne die Zugriffe überwachen und hab es mit Wireshark versucht.
Allerdings ist mir das Programm irgendwie zu Bunt, außerdem loggt es wirklich alle
Zugriffe, die meiner Gadgets und weiß ich was alles.

Nun suche ich ein Programm, was wirklich nur die Zugriffe auf diesen Xampp Server überwacht.
Das sollte natürlich in Echtzeit passieren.

Hat da jemand einen heißen Tipp, kennt da jemand ein gutes Programm ??? :freak:

Du kannst doch bei Wireshark auch Filter einstellen...dann bekommst du nichtmehr alles angezeigt sondern nur dass was du willst....oder lieg ich da falsch

Du hast Recht, Filter sind da einzustellen. Aber irgendwie komme ich damit echt nicht klar.

Möchte halt lediglich Wissen wer mit welcher IP auf meinen Server bzw. auf den
Serverordner "htdocs" zugreift. Habs aber mit Wireshark nicht geschafft, es so einzustellen
daß er das auch macht. Da wird immer noch viel zu viel Protokolliert und ich seh da nicht durch ! :(

Reicht dir das Logging vom XAMPP nicht? Die Dateien liegen unter xampp\apache\logs oder xampp\logs oder so (Habs lange nicht mehr gesehen). Da stehen dann alle Zugriffsziele und die Antworten drin. Die Zeiten und IPs sind natürlich ebenfalls gespeichert...

Wireshark snifft den ganzen Traffic der NIC und ist für solche Zwecke nicht richtig geeignet.

Schau mal in einem XAMPP Forum ob es ein Plugin bzw. ThirdParty Software gibt mit dem du die IPs loggen kannst. Gibt sogar Tools mit denen du siehst wer von welcher Seite gerade kommt, ...

Zurück
Oben