Server Vergleich / Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StrammerMax93

Banned
Guten Tag,

ich möchte mir einen Server kaufen der zum Minen genutzt werden soll. Entscheidend dabei ist die Hashleistung / s.

Ich habe hier 2 gebrauchte Server gefunden. Der Eine kostet allerdings mehr als doppelt so viel als der Andere.
Meine Frage nun - ist der Unterschied der Hashleistung auch so immens?

1: Teuer: 4 x Xeon E7450 d.h. 4 CPU's x 6 Corse x 2,4 GHz = 57,6 GHz mit 12 MB Cache

2: Billig: 4 x Xeon E7320 d.h. 4 CPU's x 4 Cores x 2,13 GHz = 34,08 GHz mit 4 MB Cache

Was schätzt ihr welche Hashleistung die beiden Geräte jeweils haben? Und lohnt es sich für 69% mehr GHz 111% mehr zu bezahlen?

Die reinen Zahlen sprechen dagegen den Teureren zu nehmen - allerdings sind GHz Zahlen ja bei weitem nicht alles .

Welchen würdet ihr nehmen - nur auf die Hashleistung bezogen?

macht das in der heutigen Zeit noch Sinn. Der Stromverbauch wird wohl höher sein, als der Gewinn. Und sind AsicMiner nicht performanter?

Nein, das macht keinen Sinn mehr, zumindest nicht bei Bitcoin (hat es ja nicht naeher spezifiziert). Du zahlst deutlich mehr fuer den Strom, wie du damit an BTC erwirtschaften kannst. 'Zum Spass' (kennenlernen der Materie) kannst du auch mit deinem Computer minen, alles andere ist rausgeworfenes Geld.
Bei allen anderen Cryptowaehrungen ist das auch knapp kalkuliert. Da brauchst du relativ lange zum das Investment wieder zurueckzubekommen...da gibt es deutlich bessere Investments.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wusste ich dass wieder nur eine Diskussion über den Sinn von Mining entsteht?
Es gibt auch noch andeere Cryptowährungen als Bitcoin ;)

@Kerasto - würde ich ja gerne. Aber es antwortet niemand mehr.

Weil du fragst welchen 'du' nehmen sollst und meine Empfehlung gar keiner ist.
Kannst dir ja gerne noch andere Meinungen einholen.

Der Stromverbrauch von beiden ist sehr aehnlich, das teurere System koennte sich auf lange sicht mehr lohnen (oder soll ich schreiben "damit machst du auf lange Sicht weniger Verlust").

Ein bisschen mehr Geduld darfst du ruhig haben, nur weil in 3h niemand in deinen Thread postet ist der noch lange nicht tot.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben