Server4You Rechnung trotz Cebit

Hotte

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
71
Hi,
ich hoffe mal meine Frage passt hier rein, aber das schien mir das passendste Forum zu sein. :D
Ich habe dieses Jahr auf der Cebit einen kostenlosen (zumindest die ersten 555 Tage) Webhostingvertrag bei Server4You abgeschlossen. Auf der Cebit hieß es es würde gar nichts kosten, da die Setupgebühr erstattet würde.
Ich habe den Vertrag letzte Woche oder so gekündigt, weil ich den Webspace bisher nicht benutzt habe, die Kündigung wurde auch bestätigt.
Heute kam dann eine Rechnung über eine Setupgebühr.
Meine Frage ist: Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung mit Server4You gemacht?

Gruß,

Hotte
 
Kleingedrucktes im Vertrag mal lesen.
 
Oftmal ist es so, daß die Provider bei einer vorzeitigen Kündigung die Setupgebühren nachfordern. Vertrag genau durchlesen, besonders das Kleingedruckte wie werkam schon richtig angeführt hat.
Ansonsten mal einen netten Anruf machen und unverbindlich nachfragen warum das gemacht wurde. Die können das sicherlich besser beantworten als wir.
 
Danke erstmal für die Antworten.
Angerufen hatte ich schon, da geht aber niemand ran, die wollen wohl dass man auf die 0190er Nummer anruft, was ich mir verkneifen kann ;). Was ich da noch ganz toll finde ist, dass in der email mit der die Rechnung kam explizit angegeben ist man solle bei Fragen den email Support anschreiben, den gibts aber für meinen Tarif wohl nur 30 Tage lang, weshalb da nur eine Meldung kommt ich solle doch anrufen... 0190... :-(
So kann man auch Geld verdienen :D.
In den AGBs hatte ich nachgeguckt, habe aber nichts entsprechendes gefunden, zumal ja die Setupgebühr nur während der Cebit erstattet wurde.
Ich habe denen jetzt mal ein Fax geschrieben, in dem ich der Rechnung widerspreche und sie bitte mir den Rechnungsposten, bzw. die ganze Rechnung zu erklären, mal gucken was da kommt.
Ich bin doch aber nicht der einzige hier im Forum der auf der Cebit einen Server4You Vertrag abgeschlossen hat und den mitlerweile gekündigt hat, oder? Da gabs doch auch einen schönen "Miniracer" dazu... :D

Gruß,

Jan
 
Zuletzt bearbeitet: (Mir is noch was eingefallen)
Klar haben die eine Rechnungsabteilung, aber in der mail zu schreiben:
Bei Fragen zu Ihren Rechnungen bieten wir Ihnen unter
https://kunden.goracer.de im Bereich "Hilfe & Support" >"E-Mail Support"
die Möglichkeit, eine E-Mail-Anfrage an unseren Kundenservice zu richten.
Um eine schnelle und zuverlässige Bearbeitung sicherstellen zu können,
möchten wie Sie bitten, ausschliesslich diesen Weg zu benutzen.

und dann gar keinen Support per email dafür anzubieten zeigt finde ich sehr deutlich was für ein Saftladen das ist. :freak:
Auf jeden Fall bin ich froh gekündigt zu haben :D.

Gruß,

Jan
 
Zurück
Oben