Serverdienste selber vermieten

Warum fragst Du dann hier? Mach es doch einfach.
Über den Sinn haben andere hier schon ihre Meinung abgegeben.

Harvester500 schrieb:
Wäre es auch machbar, dass Ich Serverkapazitäten, zum Beispiel für Minecraft Server an andere Leute über Ebay oder so vermiete?

Und auch hier...

Ob es möglich ist - ja.
Ob DU es machen kannst - keine Ahnung.
Ob DU es machen darfst - das sagen Dir die AGBs Deines Hausanschlusses (daher, ich glaube eher nicht)

Harvester500 schrieb:
Wenn man Geld verdient kann man es doch auch dafür ausgeben. Andere Menschen geben ein Vermögen für Briefmarken, Modellbau oder andere Hobbies aus. Mein Hobby ist halt an PCs und Serveranwendungen rumbasteln.

Mach es dann dann doch. Wenn Deine Kosten die Einnahmen übersteigen wirst Du das schon merken. Wo wir dann auch wieder den Kreis schließen mit dem erwähnten "Sinn".



Und nochmal - nimm lieber Raspi - und wenn Du mehr Kapazität brauchst, kannste die einfach zu einer Farm stacken. Der Stromverbrauch ist weit aus geringer und wenn Du das ganze Ding mal einstampfst, dann kann man die Raspis noch für so viel andere Projekte verwursten oder abverkaufen. Server zuhause ist cool, im ersten Moment und nach kurzer Zeit merkste einfach, dass die Hardware alt, langsam, zu viel Strom frisst und dann haste einfach nur einen teuren, alten, hässlichen Kasten, den keiner mehr haben will und den man zu nix anderen gebrauchen kann.
 
Harvester500 schrieb:
Ihr versteht das glaube ich komplett falsch.
Du hast in Deinen Eingangsbeitrag halt das hier geschrieben:

Harvester500 schrieb:
Wäre es auch machbar, dass Ich Serverkapazitäten, zum Beispiel für Minecraft Server an andere Leute über Ebay oder so vermiete?
Damit bist Du nach meinem Verständnis bereits Gewerbetreibender mit allem was dazugehört: Steuern, Haftung, Vertragstext aufsetzen, Gewerbeanmeldung, Klärung mit eigenem Internetprovider, ob eine gewerbliche Nutzung erlaubt ist, usw.
 
Harvester500 schrieb:
Das Betreiben eines Servers ist wirklich ein Hobby
That changes thing und wäre schon gewesen im Start Post. Aber wie gesagt - ich würde eher für ältere gebraucht HW schauen wie ein Ryzen 1 gen oder 6-7-8 gen Intel - ein richtiger Server mit seinen 3-4k umdrehenden Lüfter wirst du nicht toll finden.
 
Kenny [CH] schrieb:
That changes thing und wäre schon gewesen im Start Post. Aber wie gesagt - ich würde eher für ältere gebraucht HW schauen wie ein Ryzen 1 gen oder 6-7-8 gen Intel - ein richtiger Server mit seinen 3-4k umdrehenden Lüfter wirst du nicht toll finden.
Ok, danach gucke ich mal.
 
Zurück
Oben