Sessel aus Kunstleder ? Ja oder Nein für Hardcore User

Hallo Leute!

Ich suche einen Chefsessel für mein privates Büro!

Der Sessel wird bis zu 15 Stunden am Tag benützt, wenn nicht länger.

Kunstleder ist ja billiger als Leder, und zu dem Preis was der Stuhl kostet, gibt es auch Stühle aus echten Leder, welche halt dafür andere Einsparungen haben.

Sollte man überhaupt zu Kunstleder greifen, oder nicht.

Ich hab da jetzt nicht viel Ahnung, mein Wissensstand ist, das Kunstleder Schrott ist, und nichts aushält. ( Hat meine Großmutter immer gesagt)

Also ja oder Nein ?

Liebe Grüße

Meine bisherigen Kunstlederstühle hielten nie lange, sehr günstige Verarbeitung, Material ermüdet schneller als normales Leder und reißt daher ein, weil einfach am Material gespart wurde.

Hast du Budget für echtes Leder, dann kauf das.

Kunstleder ist NIE echtem Leder vorzuziehen! Oder hast du schonmal ein Tier mit Kunstlederhaut gesehen?:p

Falls ja,dann hat es wohl nicht lange gelebt:lol:

Es ist so das mir der Stuhl eben gefällt, und die anderen aus echten Leder zum selben Preis nicht.

Textileder = Kunstleder = Napolonleder

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ich hab das Video angesehen.

Die Entflammbarkeit ist ja egal!

Aber wenn man das bei Reisfestigkeit sieht, das dass Leder seine Form verliert.

Sieht es eigentlich aus als ob das Kunstleder besser für nen Stuhl geeignet ist. Ausgenommen Raucherstühle.

Die Wasserdichte ist aber wieder interessant, könnte ja mal ein Kaffee aus der Hand kommen.

Durch das Video habe ich das Gefühl das sich Kunstleder besser für Stuhle eignet.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Kunstleder eignet sich eben nicht besser für Stühle, da das Material nicht so belastbar ist wie normales Leder (habe 3 solcher Stühle verschlissen, bevor ich es eingesehen hab).

Achso, naja danke mal. Dann bleib ich bei meinen Netzstoff :evillol:

Hoffe der Thread hilft noch jemanden.

:daumen:

Ich würde als Sitzfläche nie wieder Leder oder Kunstleder nutzen. Mag auf den ersten Blick interessant sein. Spätestens im Sommer bist du da "am Arsch".

Nach meiner Erfahrung gibt es zwischen gutem und schlechten Echtleder wesentlich größere Unterschiede als zwischen Kunstleder und Mittelbillig-Leder.
Auf richtig gutem Ledergestühl schwitzt man nicht. Ich weiß nicht woran das liegt, aber dieses eklige Anklebe-Gefühl gibt es auf gutem Leder nicht.

Ich weiß nicht, in welcher Preisklasse du suchst, aber im Billigsegment würde ich wirklich großen Abstand von Leder nehmen. (alleine schon der grausliche Gestank, den manche Ledermöbel wochenlang verströmen)

@Onkelhitman
Auf meinem privaten Ledersessel schwitze ich auch nicht mehr als auf den objekttauglichen Schreibtischsessel auf der Arbeit. (haben beide ca. 300€ gekostet)
Eigentlich fühlt sich der Sitzschaumstoff sogar wärmer an.

Zuletzt bearbeitet:
Kalkulation! Ich kaufe in ~8 Jahren lieber zwei Stühle aus Kunstleder für ca. 160 Euro das Stück, als einen aus Leder für ca. 450 Euro.

Mal ab vom Stuhl aber in Richtung Leder: ein Duden im Ledereinband sollte parallel angeschafft werden.

250 Euro würde der besagt Kunstlederstuhl kosten.

Ich hab Amazon komplett durchgebügelt, und das wäre wirklich die einzige Alternative zum kleinen Bürostuhl.

Ich hab nen Stuhl bestellt, und er ist mir zu klein

Deswegen kauft man sowas, wie vieles andere auch: Im Laden. Probesitzen und dann mal ein bisschen testen.

Wenn Du einen Stuhl benötigst, auf dem Du 15 Stunden am Tag verbringst, würde ich bei der Anschaffung nicht kleckern. Beschäftige Dich mit der Materie mal etwas intensiver, die Optionen auf "Leder/ Kunstleder" zu beschränken, reicht auf jeden Fall nicht aus. Die Einstellmöglichkeiten machen einen Stuhl erst so richtig individuell und bequem.
Ich hab einen Bürostuhl von interstuhl. Der kostete um die 400 EUR und ist preislich ein ganz normaler Stuhl - nix weltbewegendes. Qualität für viel weniger Geld wirst Du nur schwer bekommen.

Kann mich Steve82 nur anschließen, hab mich selber mit der Materie länger beschäftigt und mir einen Stuhl für 366euro geholt, der bis 8std geht. Ergo, für 15std würde ich mal so um die 900 euro rechnen , wenn du deinen Rücken gerecht werden willst!

Zurück
Oben