SetFSB - ohne Erfolg - Woran liegt´s?

I

Ion

Gast
Moin

Hab hier ein Abit I-45CV. Laut der SetFSB Homepage hab ich folgende PLL da drauf:
ICS9LPRS419DFLF (ECS 945GCT-M/1333, Acer AM5630, Lenovo 9702 A66, ABIT I45-CV )

Ich stelle also selbiges im Clockgenerator ein und erhöhe den FSB nur ganz leicht.
Beim Wert darunter (SLP, MMT, QPC) ist es egal was ich einstelle. (?) Sobald ich auf Set FSB klicke verabschiedet sich der Pc. Hatte es einmal geschafft, die Cpu um 60 Mhz zu übertakten. Weiß gar nicht wie ich das geschafft habe. Unmöglich ist es also nicht, aber ich komme nicht weiter.

Woran liegts?

Da das Board vom Programm unterstützt wird, denke ich das da mehr drin sein müsste, oder?
Im Bios kann ich keine Einstellungen vornehmen, die einzige Chance für ein paar mehr Mhz ist also das Programm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir nicht vorstellen das wenn das Board nicht in der Lage ist einigermaßen Ergebnisse vorzuweisen, das die Macher von SetFSB es mit auf die Liste nehmen.
Ich denke mir, das die Board vorher getestet werden.

du kannst nicht einfach den fsb so erhöhen. du solltest im bios erstmal einige einstellungen machen. so wird das nichts.

Ein paar infos zu dem Rechner wären auch nicht schlecht. Was für Ram ist verbaut? Wenn es ein Fertig Rechner ist, ist es schwer bis unmöglich relevante Dinge zu ändern, die für das Übertakten notwendig sind, z.B. die Ram Spannung, Latenzen, die Vcore und die Spannungen des Mainboards.

Habe 2Gb Elite Ram drin, ddr2 800. Kann weder Vcore noch sonstwas im Bios einstellen. Keine Spannungen, nichts. Nur die Latenzen des Rams und die Mhz (400-667 Mhz)
Ist kein Fertigrechner.

Zurück
Oben