• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seth unbesiegbar?(Streetfighter 4)

orangerot.

Lieutenant
Hallo,

ich hab mir gestern schön billig SF4 geholt und heut mal angefangen zu zocken. Funktioniert alles super aber jetzt versuche ich seit einer stunde Seth zu besiegen(Endgegner) Als Charakter verwende ich C.Viper. Meine bisherige Taktik besteht darin ihn solange zu kicken bis er betäubt ist und dann so ein paar specialmoves zu machen die viel leben kosten.Die erste runde klappt echt top mit der taktik, aber sobald für ihn dann irgendwie alles egal ist und der sich beamt mich trotz blocks haut usw. komm ich einach nicht weiter. Das geht mir echt auf den keks^^ (v.a. seine komischen Ultra moves...)Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie sagen wie ich mit dem fertig werde :)

Danke schon mal-..

Seth unbesiegbar oder besser orangerot. unfähig?

das web ist voll mit tips zu sf4, auf videoportalen sind auzeichnungen wie man seth besiegt. warum schaust du dir das nicht an, bevor du dir hier lösungsvorschläge vorkauen lässt.
edit: google + sf4 seth besiegen bringt schon tolle ergebnisse. kennste google?

Hatte Story-Mode immer auf Kinderleicht und nur ein Sieg pro Runde, damit ich nicht ewig brauche, um alle Charaktere freizuspielen.

Die Sache mit Seth...nunja, hab vor Wut schon so oft fast den Controller in den Bildschirm geschmissen.
Habe immer gelamt mit Vorwärtssprung+h.Kick gegen Kopf+h.Kick die Füße wegfegen, danach nur noch Focus Attack, damit er immer einbricht.
Sobald er flach liegt, immer wieder Focus Attack...ist zwar langweilig, aber war mir auf die Dauer das Gewinn versprechendste ;)

Falls du die PS3 Version hast, da gab es bei der Auslieferung ein Fehler und Seth war wenn man auf Leicht Spielt auf höchster Schwierigkeitsstufe. Ich glaube da gab es ein Update.

Wenn nicht, musst du wohl noch bissl Trainieren :P der is auf jedenfall schaffbar, solange nicht obengenannte Version vorliegt :)

Die Idee von KMut ist egtl. ganz gut.

Ich poste mal einen Auszug von dem was ich gefunden hab, weiß leider nicht ob das Characterspezifisch ist.

"Seth auf Superschwer ganz leicht besiegen.
Genau wie sicher einige von euch, hatte auch ich immer Probleme mit Seth. Sogar auf Kinderleicht ist er eine Herausforderung. Wie besiegt man ihn dann auf Superschwer?
Ganz einfach. Man nutzt seine unfaire KI aus. Ersteinmal müsst ihr Seth einmal zu Boden bringen (z. B. Ducken + harter Tritt), wenn er dabei ist wieder aufzustehen müsst ihr über ihn springen, denn weil ihr in der Luft seit, wird er sofort zum Shoryuken ansetzen, durch den Zeitvorsprung den ihr euch verschafft habt wird er euch jedoch nicht treffen und fliegt daneben. So daneben, dass ihr wieder hinter ihm steht und in wieder auf die Bretter schicken könnt (z. B. Ducken + harter Tritt). Dann das gleiche Spiel von vorne: Ihr springt über ihn, er fliegt vorbei und bringt ihn zu Boden. Das macht ihr dann solange bis Seth K. O. geht.
Ist wirklich einfach und funktioniert."

Wer spielt schon mit C.Viper? Ich nehm da immer Chuck Norris....

Auf Youtube mal eingeben was du brauchst. Dort sind immer Videos, die zeigen, wie man den Endgegner besiegt

Ne ich hab die PC version, daher sollte der bug nicht vorliegen. Was sind denn lamerattacken?

Attacken worauf der Gegner kaum reagiert bzw. die KI nicht reagieren kann, die einfach spammen und ggf. Position korrigieren.

Alternative ist natürlich den Char kennenlernen und besser werden ... :p

Hast du AE oder die normale?

die normale^^ Ich bekomm mit dem Char eigentlich alles specialmoves hin bis auf die Ultramoves :( Na ja mit den lamerattacken versuch ich schon(die ganze zeit drauf kicken bis er sterchnen sieht und ihn dann immer wieder auf den boden haun) allerdings klappt das in der zweiten runde nicht mehr :(

Hast du die von mir verlinkte Seite überhaupt mal angesehen?
Wenn du auch nur 25% von dem kannst, dann ist Seth im SP eine Lachnummer....
Erst wenn du die Spielmechanik verstehst hast du mehr Erfolg. Spätestens wenn du dich online traust wirst du es bitter nötig haben.

Wenn man mit Seth Probleme hat kann man den Onlinemodus eh vergessen wenn man nicht bereit ist viele male zu verlieren. Dort sitzen genug die seit Jahren SF Games spielen und dich unangespitzt in den Boden rammen. ;)

Hier hilft nur weiter machen und üben und das am besten nicht gegen die KI denn die verhält sich einfach zu vorhersehbar (nimmt sogar in hohen Schwierigkeitsgraden zu!).

ok, hab ihn geschafft :) Danke für die hilfe, die seite is echt nützlich :D