setup is inspecting your hardware configuration was tun?

kedas

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe wiedereinmal ein Problem und keine Ahnung ob das hier das richtige Forum dafür ist.

Das System:
Intel E8400
Asus p5k
Western Digital 500GB Caviar SE16 WD5000AAKS 7200rpm 16MB SATAII
8600GT

Also nach einem Festplattencrash baute ich eine neue festplatte ein. Aber jedesmal wenn ich versuche WinXP zu installieren kommt bei mir "setup is inspecting your hardware configuration" und dann startet er nach 1 min neu und wieder das selbe. Ich hab kein Plan was ich da tun soll. Google gibt zu der Fehlermeldung nicht wirklich viel her. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Sofern du overclocked hast, alles mal auf standart Takt zurück oder einfach setup defaults laden, ggf boot sequenz danach ändern. Wenn du andere Karten drin hast, alles raus, bis auf die Graka. Probiers mal mit einem RAM Riegel(auch untereinander tauschen), überprüf alle Kabel ob du nicht aus versehen beim Einbau der neuen HDD was gelockert hast. Ich hatte ein ähnliches Problem, verursacht durch eine Soundkarte.

Alles nachgeprüft. Standardkonfiguration. Bootsequenz stimmt. Aber nun fährt er einfach mal mitten drinnen runter und erkennt nichtmal mehr die WinXP CD als bootable Disc

... hat das CD Laufwerk einen Knacks? Vielleicht mal Laufwerk und Festplatte an einen anderen Port anschliessen. Bios reset durchführen.

Zurück
Oben