SGS 2 mehr Vorbestellungen als iPhone 4!

terraconz

Commodore
Hier die News von gsmarena:

Samsung has just published some numbers reflecting the interest its latest Galaxy S II flagship is enjoying at the start of its sales and things are looking pretty good. The 4.3” Super AMOLED Plus-packing smartphone took over 200,000 pre-orders in the manufacturer’s homeland, beating the achievement of the iPhone 4 nearly twice (the Apple smartphone got about 110,000 pre-orders when in launched in Korean last August).

The dual-core Samsung I9100 Galaxy S II recorded 10,000 pre-orders in the first 29 minutes after it appeared on the Korean telecom’s websites and doubled that number over the next 64 minutes. As is to be expected the country’s largest carrier, SK Telecom, had the largest chunk of pre-orders – over 160,000.

With that kind of interest we can’t help but wonder if Samsung wasn’t too conservative in its estimates for the Galaxy S II sales. The company targets 10 million units for 2011, which should equal the results of the Galaxy S II predecessor, the I9000 Galaxy S, in its debut year. Yet the original Galaxy S was released a month later (in June) and didn’t get nearly the same amount of pre-orders (or overall interest for that matter).

And we’ve got some exciting news for those of you waiting for the Galaxy S II to hit their local stores. According to the popular Korean website Danawa.com the handset retails for 455,000 Korean wons sim-free, which equals €290 or $425.

Of course, the smartphone will be pricier in Europe due to the higher taxes and import fees, but once retailers are done milking the eager early adopters, it should settle to levels lower than those of just about every competitor the Galaxy S might face.

SGS 2 mehr Vorbestellungen als iPhone 4 in Korea ! :lol: -.-

Scheint dich aber so zu interessieren das du deine Zeit hier verschwendest und nen post hinterlässt, oder!? ;)
Natürlich nur in Korea steht ja im Text.

Korea, wohlgemerkt dem Heimatland von Samsung, wo das Teil für weniger als den halben Preis als bei uns erhältlich ist, als Beispiel zu nehmen ist wohl nicht sehr aussagekräftig. Zumal ich nicht den Sinn deines Beitrages verstehe, außer gegen Apple zu wettern und Android zu verherrlichen. (Heißt nicht dass ich Android nicht mag ;) sondern nur dass sich einfach jeder seine eigene Meinung bilden sollte)

Das GalaxyS2 wird einschlagen wie eine Bombe, und der Grund ist ganz einfach:

- guter Vorgänger mit gutem Ruf (GalaxyS)
- aktuellste Hardware am Markt, nur wenige direkte Konkurrenten
- Alleinstellungsmerkmal: SAMOLED+ (kein anderer Hersteller bietet das, egal ob mans mag oder nicht)
- kein direkter Apple Konkurrent auf dem Markt (Iphone4 technisch veraltet, Iphone5 kommt erst im Herbst)
- keine Beschränkungen (SGS2 ist schon gerootet worden)

Was kann man daran nicht mögen? Nur sehr wenig:
- Materialien erneut Plastik, kein Metall (mögen Einige halt nicht)
- Touchwiz 4.0 nur mit bescheidenen Änderungen
- 50-100€ teurer (egal ob Vertrag oder Frei) als der Vorgänger

Keine Frage, das SGS2 wird, sollte sich nicht noch eine technische Panne einschleichen, seinen Platz als Top-Gerät bis zum Herbst einnehmen.

Eigentlich muss man hoffen daß sich mind. 3-4 gute Konkurrenten am Markt platzieren damit Samsung nicht wieder faul wird.

P.S. für alle die meinen es ist nur in Korea so: bei Amazon ist es erstmal ausverkauft, T-Mobile Vorbestellungen sind schon wieder überfüllt usw., das Interesse ist auch hierzulande hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht in der Überschrift!

Überhaupt hast du das Wort Korea in diesem Post erst gerade in den "Mund" genommen.

Dass es um Korea geht muss man sich aus einem englischen Text herauslesen, bei dem es auch eher obskuriert gesagt wird, indem man sagt, die Aussage gelte für das Heimatland von Samsung.

Samsung hat also im Heimatland höhere Vorbestellungen für ein Gerät welches nur halb so teuer ist wie das iPhone 4.

Ohne jetzt auf die Kaufkraft von Südkorea einzugehen, wird der geringere Preis sicherlich eine bedeutsame Rolle dabei spielen.
Eine kleinere Rolle spielt dann vielleicht auch noch, dass es um das Heimatland der Firma geht.

Hier haben sich auch ein paar Wahnsinnige stolz ein WeTab gekauft, weil es ja aus Deutschland kommt, und sind damit dann doll auf die Nase gefallen^^

Deshalb hat diese Nachricht insgesamt eher wenig Bedeutung und die Überschrift dieses Threads leitet in die Irre.

SILen(e schrieb:

Überhaupt hast du das Wort Korea in diesem Post erst gerade in den "Mund" genommen.

Dass es um Korea geht muss man sich aus einem englischen Text herauslesen, bei dem es auch eher obskuriert gesagt wird, indem man sagt, die Aussage gelte für das Heimatland von Samsung.

Samsung hat also im Heimatland höhere Vorbestellungen für ein Gerät welches nur halb so teuer ist wie das iPhone 4.

Ohne jetzt auf die Kaufkraft von Südkorea einzugehen, wird der geringere Preis sicherlich eine bedeutsame Rolle dabei spielen.
Eine kleinere Rolle spielt dann vielleicht auch noch, dass es um das Heimatland der Firma geht.

Hier haben sich auch ein paar Wahnsinnige stolz ein WeTab gekauft, weil es ja aus Deutschland kommt, und sind damit dann doll auf die Nase gefallen^^

Deshalb hat diese Nachricht insgesamt eher wenig Bedeutung und die Überschrift dieses Threads leitet in die Irre.

iPhone 4 technisch veraltet? Naja das ist wohl Ansichtssache, außerdem zu sagen kein direkter iPhone-Konkurrent ist wohl übertrieben, da 1. es immer nur ein iPhone auf dem Markt gibt, im Gegensatz zu Android, und das iPhone wird aufgrund des Apple-Faktors sich immer verkaufen wird.

Ich stimm dir aber zu, dass das GII sicher erfolgreich starten wird, nur hoffe das es haltbarer wird als sein Vorgänger (hatte selber eines, Defekt nach 3 Wochen aufgrund eines kaputten Mainboards (ohne Außeneinwirkung) ) und dass Touchwiz das System nicht so bremst wie beim 1. .

Nja, was hat das SGSII als direkten Konkurrenten zum Release?
Das P990 was derzeit noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat :s

So, ich find passender Thread. :)

Hat jemand Info's über den Verkaufsstart in Deutschland?

Bei Amazon, soll wohl was von Mitte-Ende Mai stehen, wenn man es vorbestellt hat, bei Notebooksbilliger.de steht noch der 10.5., wobei dort in den Diskussionen noch die Rede davon ist, dass Sie es selbst nicht genau wissen und es noch ungewiss ist.
Irgendwo hatte ich noch gelesen, dass es bald in die Läden kommen soll und morgen frag ich wohl mal bei einem Handyladen nach..
Aber wäre toll, wenn hier jemand was weiß :D.. Ich will es nämlich endlich haben^^... Mein Jet brauch einen Nachfolger :)

Hast du da auch eine zuverlässige Quelle?
Viele Shop geben an, dass ab 12.05. geliefert werden kann, mehrere andere Shops geben hingegen die 20. KW. an.

SILen(e schrieb:

....

Ok ich dachte es sei für alle offensichtlich das ich einfach ne News von gsmarena gepostet habe, wenn dem nicht so ist werde ich es nochmal fett hervorheben. Mir geht es weder um Apple ist böse (hol mir wahrscheinlich selber das iPhone 5 im September) oder Samsung ist super, mir ging es lediglich darum eine für ein paar sicher interessante news zu posten. News poste ich immer unkommentiert und unverändert von der Quelle wenn du also Probleme mit der News hast dann beschwere dich bitte bei gsmarena.com.

Übrigens leitet die Überschrift genauso in die Irre wie alle Überschriften ala iPhone hat so und so viele preoders oder game X hat soviele preoders oder Auto Y hat so viele preorders. Meistens beschränkt sich das dann auf einen Markt (fast immer US), wo ist also der Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, zu den USA haben die meisten Leser eine deutlich größere Bindung, da die gesamte westliche Kultur von dort aus bestimmt wird, zum anderen hat die USA mal eben die sechsfache Einwohnerzahl von Südkorea und das achtzehnfache Bruttoinlandsprodukt.

Ist halt ein Unterschied ob sich ein Verhältnis von Vorbestellungen für ein Gerät welches insgesamt 10 Millionen Mal oder öfter verkauft werden wird auf die USA oder Luxemburg beziehen^^

Aber am Beispiel Xbox sieht man doch das auch US und EU Markt völlig verschiedenere sind. Und trotzdem werden überall die US verkaufszahlen gelöster.

Zurück
Oben