SGS Android Kaputtgeflasht ? ODIN kentnisse !

iliketurtles

Lieutenant
Hallo

Ich hatte mir mal auf mein Samsung Galaxy S irgendwann mal Darkys Legendary Rom (Steel Edition) [Froyo] draufgemacht..
einestages habe ich das handy morgens angeschaltet und es sprach mir eine computerstimme entgegen und laberte (wie als ich es mit dem Clockworkmod wohl am anfang geflasht hatte...)

dann hing es sich auf..
und ich hab ganz normal versucht die selbe Darkys Legendary Rom bla bla.ZIP im ClockworkMod zu flashen

pustekuchen jetzt geht nichts mehr das handy kann in den Download Modus, Sich im Galaxy S I-9000 Bild aufhängen..

Odin erkennt das gerät wohl auch nur hatte ich versucht gehabt eine alte Eclair zu flashen, was wohl nicht ging..

kann mir jemand Helfen, was ich vielleicht tuen könnte ?

hmm scheiße
so wie es aussieht is da wohl einiges kaputtgegangen
ne firma wo man solche sachen einschicken kann gibts nicht oder ?(ja ich habe gesucht....)

ne how to Kapuut -> New anleitung find ich irgendwie nicht..

Nicht gleich aufgeben... :)
Versuch doch zuerst mal das Galaxy auf den Werkszustand zurückzusetzen (Wipen).

also ich komm nurn in den DOWNLOAD modus mehr geht echt nicht...
und da muss ich ja wohl flashen, was ich schon mal versucht hatte, was aber nicht funktionierte...

haste mal dein problem auf den genannten seiten kund getan? da wirds mehr und besseren support geben als hier in nem computerforum!

Geh in den Downloadmodus und flash einfach ne offizielle Version drüber z.B. 2.2.1 JPY oder JS3.

Wenn es geht vorher noch in den Recovery Modus und alles wipen falls möglich.

Danach sollte alles wieder gehen.
Mit funktionierendem Downloadmodus ist es fast unmöglich, ein Galaxy zu bricken.

Odin 1.7 nehmen.
Wenns nicht erkannt wird ("Added!") verschiedene USB Ports probieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Rueckspiegel
ich hab mich erstmal kurz durchgelesen und so wie es jetzt ausschaut weiß ich wo das problem liegt...

also ich lade gerade JPH herunter.. den anderen roms trau ich nicht mehr ^^
wenn ich doch noch irgendwas kaputt bekomme melde ich mich nicht mehr ^^ ich werde weiterlesen... xda is ne cooole seite

1.ten: Nimm nicht Odin 1.7 sonder nur die 1.3 Version, 1.7 gibt manchmal probleme!!
2.ten: Solange du in den DL Modus mit den 3Tasten kommst ist alles kein Problem
3.ten: Lade dir die JM8 herunter! danach die JPY, verwende REPART mit 512 bzw 513 bzw 803 brauchts ggf auch einmal pits

ahh vielen dank noch mal müsste jetzt soweit alles wieder funktionieren, ich glaube ich hatte beim vorherigen flash nur irgend nen dummen fehler gemacht...
EDIT:
@Chrisbär
also JPY werde ich wohl demnächst flashen, aber zur zeit kann ich es mir nicht leisten, dass mein handy irgendwie streikte..

hmm nunja das ist die firmware wo ich weiß das se funktioniert.. da jetzt wieder alles läuft.. und morgen eh nur wenig unterricht ist hätt ich jetzt schon lust auf JPY zu flashen ^^

kann ich direkt von JPH auf JPY flashen oder muss ich zuerst zurück zu eclair ?
da war doch mal irgendwie was deswegen..
Ergänzung ()

Man diese ganze drecks flasherei!!!
jetzt wollte ich auf JPY flashen und jetzt zeigt mir das teil nur noch fehler an, total brick -.-

Batterie raus, kurz warten, wieder rein und in den DL-Modus geht das?

Irgendwas machst du falsch.

Ich hab bestimmt schon 30x geflasht auf 3 verschiedenen Galaxys und noch nie ist irgendwas passiert.
Erfolgsrate quasi 100%.

Hast du dir die Anleitungen genau durchgelesen?
Man muss nicht erst auf Eclair.
Du kannst ohne Probleme einfach drüberflashen.

Versuch in den Recovery Modus zu kommen und komplett alles Wipen.
(Wipe Data, Wipe Cache, Format Intern SD Card)

Dann ausschalten.
Dann Odin am PC starten, die JPY Datei reinladen.
Dann das Galaxy in den DL Modus starten und anschließen.
Dann wenn Added! da steht den Flashvorgang starten.

Zurück
Oben