SGS - Kontakte schließen nicht

The Loner

Commander
Hallo,

wenn ich die Kontakte öffne und wieder schließe, wird der Prozess nicht geschlossen, sondern bleibt im Hintergrund als aktiver Prozess offen (Programm-Monitor-Widget springt kurz nach dem Schließen auf 1).

Eine Verschlimmbesserung von 2.2.1?

Habe auf meinem SGS auch 2.2.1 und Kontakte wird komplett geschlossen wenn ich diese schließe...

Damit er nachher schneller wieder offen ist, dass ist der Sinn dahinter.
Die Ramverwaltung von Android ist recht gut, und brauchen fast keinen Strom! Strom brauchen nur so sachen die synchronisieren etc.

Was soll daran schlimm sein? Ist doch gut. Wie schon gesagt wirds dann schneller wieder geöffnet. Leute lässt die taskmanager in ruhe. Android verwaltet automatisch alles sehr gut.

Tritt dies bei euch auch auf? Bei eRacoon scheint es ja nicht so zu sein...

ich hab gar keinen taskmanager.

warum interessiert dich das. probleme sollte es doch nicht geben. belass es doch so und sei glücklich, dass de so nen gerät besitzt. das läuft mit sicherheit alles rund.

das kontakteapp ist jetzt auch nicht so problematisch, verbraucth keine energie und sicherlich nur wenig speicher.

Lasst Android sich einfach selbst verwalten. Habe noch nie sowas wie einen Task Manager rebraucht.

Übrigens ist doc's 9.9 ZSJPG für den asiatischen Raum gedacht. In DE würde ich bei 9.8.1 JS7 bleiben.

Taskmanager haben sehr wohl ihren Sinn, vor allem bei Drittanbieter-Apps die gern im Hintergrund etwas laufen lassen was man nicht will. Dann kann man den Dienst beendet und es passt.
Ein Beispiel gefällig: Aura hat einen Hintergrunddienst der sehr viel Strom zieht. Schliesst man den Dienst funktioniert die App weiterhin einwandfrei, aber zieht den Strom nicht mehr. Da es keine Alternativ-App gibt die einzige Möglichkeit sie zufriedenstellend zu nutzen.

Die meisten Android Apps muss man allerdings nicht verwalten/schließen, das ist korrekt, die regeln sich wunderbar alleine.

Es könnte allerdings sein daß du eine Drittanbieter-App installiert hast die sich Rechte einräumt um Kontaktdaten zu sammeln/verschicken und deshalb auf die Kontakte auch dann zugreift wenn du sie eigentlich nicht benutzt.

Hier gilt wie immer: schaut euch die Rechte an die sich eine App gibt wenn sie sich installieren will!

Zurück
Oben