SGS2 - Display Glass Austauschen

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

einem bekannten ist etwas schweres auf sein SGS2 gefallen und jetzt ist das Display gesprungen. (nur das glas. nicht das display selber. die risse gehen von rechts unten über den ganzen bildschirm.)

er hat mich gefragt, da er sich damit nicht auskennt und die reparatur 160 euro kosten würde, ob ich das tauschen kann.

also kurz in ebay geschaut und auch gleich ein glass gefunden. -> ~10€

dann noch n bischen gegooglet...
und jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das geht.
es wird überall geschrieben, das das glas mit dem display verklebt ist und man das nicht tauschen kann.

aber gibts da ne möglichkeit, das ich das iwie trotzdem tauschen kann?
raus bekommen sollte nicht schwer sein, das halbe glas is sowieso schon fast drausen. bzw. hat sich schon aufgelöst.
nur wie bekomm ich das neue glas dann wieder rein?
kann ich das einfach mit sekundenkleber o.ä. festkleben?
oder brauch ich da einen spezialkleber?

Boah Display austauschen ist immer so eine sache, wollte es bei meinem alten iPhone machen, hatte mir YOutube VIdeos angeschaut und es für zu schwer befunden :)
Aber jetzt hab ich auch ein sgs2 und alles ist wieder in ordnung :) Schau dir am besten auch mal Youtube videos an, weiß jetzt nicht ob das beim sgs2 geht, schauen kannst du aber mal

@jojo_w:
hab schon ein video angeschaut... das sollte ich eig schaffen... so schwer is es ja nicht.
nur stört mich das halt, was google anzeigt.
nich das ich das handy dann aufm tisch liegen hab, das glas im müll liegt und ich das neue nicht reinbekomm bzw. festkleben kann...

und deswegen sollte man es einem spezialisten überlassen - oder man versucht es halt selber (risiko inbegriffen).

weis jemand, woher ich die front bekomme? (also nur plastikrahmen + glas)
es sollte halt nich zu teuer sein... er is schüler und hat nich so viel geld...
hab bis jetzt immer nur das komplette ding gefunden... (display, glas, plastikrahmen -> 150 euro)

ich habe spasseshalber mal schnell nach dem geschaut was du brauchst ... ist voll teuer ... aber ich hab auch nur einmal schnell gegoogelt ... evtl findest du das günstiger:
https://www.google.de/search?q=Sams...EYbGtAbLtPXBBQ&ved=0CIkBEK0E&biw=1401&bih=631
... für den preis kannst du es für 160 € lieber reparieren lassen!
allerdings würde ich bei der autragsvergabe ganz klar sagen was du in auftrag gibst und den preis per angebot bestätigen lassen .... sonst heisst es hinterher ... es hat doch 220 €gekostet oder so ...
wenn du es günstiger findest, dann lass mich bitte teilhaben, wo.

edit: hier hab ich noch was gefunden, aber vorsicht... ich habe gehört da sind oft betrüger am werk ...bei alibaba
alibaba dot com/showroom/galaxy-s-2-i9100-lcd-touch-screen-digitizer.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben