SGS2 hängt sich auf bei Games :/

itzChriz

Lieutenant
Hey... habe nun festgestellt das mein neues (nichtmal 1 woche altes) SGS2 immer bei Games wie z.b. MegaJump aufhängt.. eben grade hat es vorher kurz gelaggt und dann war sofort Standbild. Ich muss dann immer den Home-Button drücken und die Anwendung schließen -.-
Woran liegt das?

Kann auch am Spiel selbst liegen.

auch bei anderen Spielen ?
Neuestes Update installiert ?

Naja wenn du mit dem Homebutton auf den Homescreen kommst und Andoid danach normal weiterläuft wohl an einer schlecht programmierten APP?

nix gerootet, gemodded geflasht custom Firmware oder übertaktet ? bei allen Anwendungen oder nur spielen?

Eigentlich nur bei Spielen, bei Anwendungen ist es mir noch nicht passiert.
Es ist komplett original, da ich es erst seit einer woche habe, lediglich ein anderer launcher und halt apps ;)
Ja es kommt bei mehreren Spielen vor.. z.b. Megajump, Real Racing... muss mal gucken ob es bei noch mehreren passiert.
Ergänzung ()

Achja, warum kann ich keine Livestreams auf meinem SGS2 gucken? Wie z.b. Starcraft 2 Livestreams auf teamliquid.net ?

Ich hatte dieses Problem mal als ich die GPU zu stark untervoltet hatte.
Wenn du alles "stock" hast dürfte da alledings nicht passieren.

Lass mal einen Grafikbenchmark z.b "nenamark 2" laufen und schau ob, dass Problem dort auch auftritt.

Zu den Livestreams:
Flash Livestreams sollten eigentlich funktionieren. Hast du Flash installiert? Hast du Plugins im Browser aktiviert?

Ich habe Quadrant benutzt und hatte 3000 score... grade eben.. gestern 2600.
Hat das was zu sagen?
Wo stelle ich Plugins ein? Bei Firefox ist dazu keine Option und beim Standart Browser ebenso nicht.
Adobe Flashplayer hab ich die neuste Version :)

itzChriz schrieb:
Ich habe Quadrant benutzt und hatte 3000 score... grade eben.. gestern 2600.
Hat das was zu sagen?
Wo stelle ich Plugins ein? Bei Firefox ist dazu keine Option und beim Standart Browser ebenso nicht.
Adobe Flashplayer hab ich die neuste Version :)

Die Quadrant Score sagt wenig aus, hohe Schwankungen sind normal.

Firefox unterstützt kein Flash. Beim Standardbrowser: "Menü softkey"-> Otionen -> Einstellungen -> Plugins.

Ok habe mir nun mal nenamark 2 geladen, werde gleich das ergebnis posten.
Vielen Dank, Livestreams funktionieren jetzt anscheinend. Allerdings seeeeeeeehr laggy, trotz w-lan (16k leitung)

Ergebnis ist "51.9fps".
Es war durchgehen 50+, nur selten um die 40...
Ist das schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laggt nix....

Schaue mir öfters Live-Streams (Fernsehsendungen) mit dem Telboy an....

itzChriz schrieb:
Ok habe mir nun mal nenamark 2 geladen, werde gleich das ergebnis posten.
Vielen Dank, Livestreams funktionieren jetzt anscheinend. Allerdings seeeeeeeehr laggy, trotz w-lan (16k leitung)

Ergebnis ist "51.9fps".
Es war durchgehen 50+, nur selten um die 40...
Ist das schlecht?

Is ein gutes Ergebnis. Ein Hardwareproblem kann man jetzt eigentlich ausschließen, ich würde die Spiele die hängen bleiben einfach mal neu installieren.

desto mehr fps, desto besser? ich dachte immer es ist andersrum :/
Ok, werde das mal probieren, danke :)

Zurück
Oben