SGS2 i9100 oder i9100G

GoGo1982

Lt. Junior Grade
Servus @ all

Ich will mir ein SGS2 zulegen und habe nun festgestellt das es zwei verschiedene Varianten gibt.https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cmp=668048&cmp=748216&do_compare=+Vergleichen+#xf_top

Nun ist die Frage welches besser ist, ich habe mein glück schon bei google gesucht leider habe ich keine aussagegräfftigen Seiten gefunden oder nur Englische Texte und Ich und Englisch können uns einfach nicht ab.

Also beim i9100G soll ja wohl die CPU etwas besser sein dafür die GPU schlechter als beim i9100

Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar, lese mich auch gerne selber ein/durch, wenn es auf Deutsch ist.

MFG Jens

@ask-me

also ich weiß ja nicht, was du gelesen hast, aber im artikel steht eindeutig, daß das ursprüngliche modell schneller ist, da die cpu bei 1ghz abgeriegelt wird und die maly400 gpu des exynos ebenfalls schneller als die powervr des ti-omap ist.

@te

somit müßte die empfehlung lauten - wenn verfügbar und vom preis her wumpe, dann das alte modell...habe ich im übrigen selber, inzwischen mit android 2.3.6 offiziell von samsung läuft alles super und android 4 wird ja inzwischen bereits ausgeliefert (auch wenn ich persönlich es noch nicht habe :( )

Kauf das normale SGS2. Da wird der Support besser ausfallen (Updates) und es mehr Custom ROMs für geben. Das mag für dich jetzt vllt. noch kein Argument sein, aber warte mal ein Jahr ab :)

Danke für die Info´s, also wird es das normale i9100

Das der Samsung Support fürn Arsch ist ist mir schon beim SGS i9000 damals aufgefallen, zum Glück gibt es ja Odin und Fleisige Menschen die immer für neue Software/Update sorgen.

MFG Jens

Zurück
Oben