SGS2: Seit Jelly Bean bei mehreren Apps kein "Free Coin"-Store aufrufbar

Filippo

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Com,

habe mein Sgs2 am Freitag auf JB geupdated, soweit so gut. Ich wollte mal wieder Epic Defense 2 spielen und mir mal Coins holen, um die Tower zu upgraden.

Man klickt in der App auf Free Coins, es geht ein Fenster nicht ganz auf, dann direkt wieder zu und die App (ED2) startet wieder von neu.

Habe ich mir heute mal aus Spaß Epic Defense 1 geladen und das gleiche in der App. Dachte ich, okay, liegt an dem Ersteller.

Dann die App "Tower Defense" geladen, dort gibt es auch einen Shop, aber ein anderer Ersteller: Das gleiche hier!

Ich habe danach mal die Standardzuweisungen gelöscht, was auch nichts geholfen hat...

GETJar geht aber, damit habe ich mir erst Go Power Master "kostenlos" geholt....

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Das Handy hatte nie eine Custom Firmware drauf/Root etc. Hilft vielleicht ein Werksreset? Kann ich vor dem Werksreset die Sachen und Apps sichern bzw installieren sich diese durch das Googlekonto wieder automatisch?

Lg Philipp
Ergänzung ()

Niemand eine Idee?

Ich versuchs mal mit "Helfen" bzgl. Werksreset ;-)

Ich hab das Galaxy Note 1 mit Android 4.2.2 auf CM-Basis.
Wenn du einen Werksreset durchführst, sind sämtliche Apps weg. Nur die Standardapps bleiben vorhanden, sprich du müsstest alles neu runterladen. Das Einzige, was auf dem Googlekonto gespeichert wird, sind die Kontakte und diese werden nach Start mit dem Handy synchronisiert.

Bzgl. der App selbst kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, da ich diese App auf meinem Handy nicht hab.

Ich hoff, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Grüße

Aber die installierten Apps werden online gespeichert? Sodass ich nicht wieder jede einzeln "neu" herunterladen muss, sondern das Handy das beim Öffnen des Playstores automatisch alle vorherigen Apps wieder installiert?

Ich sags mal so
nach Flashen meines Handys von Android 4.0.4 auf 4.1.2 und von 4.1.2 auf 4.2.2 waren sämtliche Apps, die ich vorher hatte, kurioserweise noch verfügbar. Bis auf 3 Apps, die zu dem Zeitpunkt nicht wirklich wichtig waren, blieben alle vorhanden.
Sprich: Du kannst davon ausgehen, dass diese gespeichert werden.

Nen Backup der Apps via Kies z.B. wäre aber sicherlich nicht verkehrt. ;-)

Grüße

Ich gucke mir das mit dem Reset am Wochenende bzw Freitag nach dem Abitur mal an, dann setzte ich mein Handy quasi neu auf, bin mal gespannt, ob der Akku dann noch länger hält und obs etwas schneller wird, wenn man seinen Rechner mal ein Jahr nicht neu installiert...:D

Filippo schrieb:
Ich gucke mir das mit dem Reset am Wochenende bzw Freitag nach dem Abitur mal an, dann setzte ich mein Handy quasi neu auf, bin mal gespannt, ob der Akku dann noch länger hält und obs etwas schneller wird, wenn man seinen Rechner mal ein Jahr nicht neu installiert...:D

Viel Erfolg ;-)

Danke, wird schon schiefgehen^^

Habe mein Handy mittlerweile resettet, soweit klappte es mit den meisten Apps ganz gut, ich werde nun nochmal den Shop testen und wieder einmal mitteilen, ob es funktioniert.

Edit: Der besagte Free-Coin Shop geht nun wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben