SGS3 von CM10 auf Original 4.1.2 zurückflashen?

Sebaz360

Lt. Commander
Moin,

ich hab von einem Kumpel sein S3 bekommen, und er möchte das wieder zu 100% auf Werkseinstellungen zurücksetzten, also das heißt, auf Android 4.1.2 mit Touchwiz.

Die frage ist nun, wie bekomme ich das hin? Das SGS3 ist gerootet und läuft mit dem Cyanogenmod 10.

Kennt einer eine lösung dafür wie ich das ding wieder unter original firmware laufen lassen kann?

warum willst du von CM10 zurück auf eine stock rom? ist ja voll sinnlos echt, die stock roms kann man sowieso vergessen, bleib auf CM10 und gut is.

ist ja nicht mein telefon, mein S2 läuft auch auf CM10, doch er will es wieder auf stock haben, vielleicht zum verkaufen oder reperatur, ich weiß es nicht, ich soll ihm das nur komplett zurücksetzten ;)

ODIN mit entsprechender Firmware.

Beides gibt es auf einschlägige bekannten Webseiten. :)

Es gibt noch kein 4.1.2 ROM für das S3 - 4.1.1 ist das aktuellste
Lad dir einfach bei Sammobile eine der letzten Firmware Dateien runter und Flash Sie mit einer beliebigen Anteilung aus dem Internet.

Ich würde vorher noch ein Kernel Cleaning Script ausführen, bin aber auch gerade am überlegen, zurückzuwechseln, weil ich Touchwiz und die Facebook-Sync ohne Zusatzapp vermisse und die CM-Bedienung im Vergleich extrem umständlich und unkomfortabel ist, vom Telefonbuch über den Musikplayer und die Kamera bis zur App-Verwaltung, Touchwiz mit geeignetem Zusatzkernel ist überall einfacher und viel effizienter zu bedienen. Außerdem ist der Vorteil von ICS gegenüber GB quasi nicht existent.

bei uns gibts noch kein 4.1.2 offiziell.
wenn du 4.1.2 willst dann hier
4.1.1 offiziell dann hier

vorher noch mit der app: triangle away den flash-counter auf 0 setzen. (gibts iwo kostenlos auf xda-developers.com)

firmware runterladen, per odin via pda flashen (genauso wie den cf-kernel zum rooten)

Zurück
Oben