SGS4: Schlechter Empfang seit Umstieg von Iphone 5 ?

chancaine

Captain
Hallo zusammen,
ich bin vor zwei Wochen vom iPhone 5 auf das SGS4 umgestiegen und bereue es etwas, denn der Empfang in meiner Souterrain-Wohnung ist nicht besser, sondern sogar noch schlechter geworden - bei gleichem Provider versteht sich.
Ich dachte eigentlich, dass die Empfangsmessungen im Test von Connect nachvollziehbar bzw. korrekt wären.
Nach denen hat das SGS4 nämlich einen besseren Empfang.
Hätte ich doch das LG G2 nehmen sollen?
Bin etwas enttäuscht.
Hat von Euch jemand den gleichen Tausch hinter sich und hat Erfahrungen mit Empfangsproblemen oder Verbesserungen gemacht?
Bin übrigens bei o2.

Bezüglich o2 kann ich nichts sagen (bin bei T-Mobile), aber man hört oft genug Beschwerden, dass das Netz leicht miserabel sein soll.

Aber bevor ich zu sehr abkomme: Kannst du den Fehler vielleicht beschreiben?

Das iPhone nutzt den kompletten Rahmen als Antenne. Beim S4 sitzt die Antenne genau da, wo du deine Hand hast beim Benutzen und Telefonieren - Rückseite unten. Dämmlich gewählt, gerade wenn du sonst schon schlechten Empfang hast.

Lösung: Wieder iPhone holen. Oder ein LG G2 ( aber da vorher überprüfen, wo die Antenne sitzt )

Danke für die Antwort. DIe Lösung war, dass bei mir in der Gegend - tatsächlich - ein paar Schwachmaten die Sendemasten demoliert haben. Was für Hirnies. Ich hoffe, dass sie selbst bei o2 sind und die Suppe auch direkt mal mit auslöffeln.

Jedenfalls hatte ich mit Aldi Talk besseren Empfang - eigentlich sogar überraschend guten Empfang. Werde evtl sogar wechseln, da o2 mit zu inkonsistent von den Leistungen und z.B. der Internet-Geschwindigkeit ist.
Habe gerade mal ein G2 von LG geliehen (Hammergerät!!!) und mit SGS4 die Karten getauscht. Durchweg schnelleres INternet bei Aldi - wenn es denn Empfang gibt. Und das LG hat in der Tat besseren Empfang, als das Samsung.
Also ist es offensichtlich eine Geräteschwäche. Hätte nie gedacht, dass das iPhone in irgendwas hardwaremäßig besser wäre, als das Galaxy.
Danke für Eure Mitteilungen!

Zurück
Oben