Shadowplay 3.13.1.30 beim Aufnehmen grüner Punkt rot durchgestrichen

Davox

Newbie
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
4
Hallo,

GeForce Experience: Version 3.13.1.30
Betriebssystem: Windows 7

das Zeichen rechts unten für einen Videobeweis ist generell rot durchgestrichen. Bei einem Aufnahmeversuch wird dieser Punkt kurz grün, ist jedoch auch rot durchgestrichen und wechselt kurz darauf wieder auf den grauen Kreis, der ebenfalls rot durchgestrichen ist. Habe es bereits mehrmals neu installiert und auch schon Version 2.1.5.0 getestet. Ohne Erfolg.
Etwas komisch ist der Speicherpfad: Den Speicherpfad für die Temporären Datein kann ich wunderbar ändern. Doch den Speicherpfad für Video lässt sich nicht verändern. Das Feld ist leer und auch wenn ich den Pfad bearbeiten möchte ist alles leer. Ich kann jedoch eine Pfadstufe weiter noch oben gehen und kann zwischen meinen beiden Festplatten einen Speicherort bestimmen. Shadowplay gibt mir aber den Hinweis, dass ich keinen kopiergeschützten Order auswählen darf. Ich habe auch bereits probiert den Schreibschutz des Zielordners zu entfernen. Ebenfalls ohne Erfolg. Wenn ich nun einen Ordner als Speicherort bestimme, kann ich diesen nicht akzeptieren, indem ich nicht die Taste "Fertig" betätigen kann. Siehe dazu meine Anhänge. Anhang 2.JPGAnhang 1.JPG

Desktop-Erfassung ist aktiv.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen,
ich bin dankbar über jeden Tipp,
Grüße David
 
Ach ja Shadowplay...
Bei mir lief das auch noch nie ohne irgendwelche Probleme.

Das Problem hatte ich damals auch. Lag bei mir daran, dass ich die Window 7 N Version/Edition installiert hatte. Die beinhaltet (lass mich lügen) den H.264 Codec nicht, welchen Shadowplay benötigt.
Anonsten: Neuinstallieren.

Oder noch viel besser (als Vorschlag): OBS benutzen. Ist einfach viel angenehmer, weil das im Gegensatz zu Shadowplay immer funktioniert.
 
Verwende viel shqdowplay ohne deine Probleme.

Würde mit duu oder wie das Tool heißt mal den kompletten Grafikkarten Treiber deinstallieren.... Und dann neu installieren.

Dann alles aus default lassen ( weil auf default muss es klappen) testen.

Wenn das nicht hilft neues Windows fresh install und das gleiche von vorne.

@flasher.. Verwende beiden Software... Shadowplay Performance ist Wahnsinn und ist perfekt zum aufzeichnen auf die Festplatte.... Wagt aber nie mals im Leben Streamen mit der Software.... Warum? Erspart es euch einfach... Vom unsyhcron bis Grafik Fehler alles dabei. Ich hab auch gewarnt.
 
Zurück
Oben