Shareaza (und Outpost)

n00blesupp

Lt. Commander
Aloah alle zusammen,
ich habe gestern Shareaza 1.8.11.2 installiert.

Beim ersten Start erscheint dann ein Wizard zur Einrichtung des Programms.
Jedoch sind die Auswahlmöglichkeiten und die Fragen zum Teil ein wenig verwirrend verfasst, sodass ich mir nich sicher bin, was ich genau auswählen soll.

Es geht los mit dem Dialogfenster aus Anhang 1:
Ist ihr Computer durch eine Firewall oder einen NAT-Router geschützt?
Was soll ich auswählen? Ich nutze die Agnitum Outpost Firewall (Free Version 1.0) und habe shareaza.exe den Zugang erlaubt.
Somit könnte ich ja Shareaza im normalen Regelassisten von Outpost starten, da ich ja die .exe erlaubt habe. In diesem Fall müsste ich dann Yes, but I will set up port-forwarding for Shareaza anwählen, oder?

Was wäre, wenn ich bei Outpost im Modus Erlaube alles außer ... Shareaza starten würde?

Was bewirkt die Auswahl Yes, so I Cannot accecpt incoming connections from the Internet? Welche Einschränkungen müsste ich da hinnehmen? Was ist mit incoming connections gemeint? Kann ich dann trotzdem noch normal downloaden?

Falls ich nun Yes, but I will set up port-forwarding for Shareaza angewählt habe (da ich Outpost im Regelassistenten Modus laufen habe und die .exe erlaubt habe) bekomme ich folgende Meldung (s. Anhang 2).
=> Durch das Erlauben der shareaza.exe müsste ich doch aber jetzt eigentlich schon diesen Port 6346 "freigeschaltet" haben, oder?

Also ist die Sache damit erledigt oder?

In den Optionen unter 'Verbindung' sind danach folgende Einstellungen bestimmt (s. Anhang 3).
- Falls ich nun bei Port Zufällig anwählen würde, wäre mein Prinzip mit dem Regelassisten der nur die 'shareaza.exe' mit Port 6346 erlaubt wieder "über den Haufen geworfen" und ich müsste zum Betrieb von Shareaza Outpost in den Erlaube alles außer ... (= die blockietren Anwendungen) Modus schalten, sehe ich das richtig?

- Das Häkchen vor Eingehende Verbindungen möglich weiter unten wäre nicht, wenn ich beim Wizard den untersten Punkt ausgewählt hätte, richtig?

Danke.

Anhänge

• Shareaza 1.jpg
    Shareaza 1.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 197
  • Shareaza 2.jpg
    Shareaza 2.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 171
  • Shareaza 3.jpg
    Shareaza 3.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 175
Na toll, jetzt hab ich mir so Mühe gegeben ... :(