hallo,
ich habe da ein problem. mein hostsystem ist win 7 64 bit ultimate. ich habe ubuntu 12.10 in der virtual box installiert. möchte jetzt aber den gemeinsamen ordner einbinden ,damit ich dateien zwischen gast und host tauschen kann.
dazu habe ich im terminal folgenden befehl eingegeben : mount -t vboxsf virtual /home/ubu/vb_virtual/
kurze erklärung dazu :
virtual --> ist der gemeinsame ordner aller VBs auf meiem PC auf den linux zugreifen sollte
vb_virtual --> ist der neu angelegte ordner in linux über den ich auf virtual zugreifen sollte
folgender fehler wird ausgegeben:
habe ich etwas falsch gemacht ?
danke
ich habe da ein problem. mein hostsystem ist win 7 64 bit ultimate. ich habe ubuntu 12.10 in der virtual box installiert. möchte jetzt aber den gemeinsamen ordner einbinden ,damit ich dateien zwischen gast und host tauschen kann.
dazu habe ich im terminal folgenden befehl eingegeben : mount -t vboxsf virtual /home/ubu/vb_virtual/
kurze erklärung dazu :
virtual --> ist der gemeinsame ordner aller VBs auf meiem PC auf den linux zugreifen sollte
vb_virtual --> ist der neu angelegte ordner in linux über den ich auf virtual zugreifen sollte
folgender fehler wird ausgegeben:
Code:
root [4] mount -t vboxsf virtual /home/ubu/vb_virtual/
Error: Symbol mount is not defined in current scope (tmpfile):1:
Error: Invalid type 't' in declaration of 'vboxsf virtual' (tmpfile):1:
Error: Symbol t vboxsf virtual is not defined in current scope (tmpfile):1:
Error: Symbol home is not defined in current scope (tmpfile):1:
Error: operator '/' divided by zero (tmpfile):1:
Error: Symbol ubu is not defined in current scope (tmpfile):1:
Error: Symbol vb_virtual is not defined in current scope (tmpfile):1: