News Sharkoon bringt Budget-Tower der „VS3“-Serie auf den Markt

Joar, das Design geht in Ordnung und für den Preis auch völlig ok. Allerdings hätt ich mir trotz günstigem Preis eine Aussparung in der Mainboard Platte gewünscht um auch nachträglich CPU Kühler mit Backplate verbauen zu können, ohne das Board ausbauen zu müssen. Da selbst kleinere Kühler mittlerweile ausschließlich mit Backplate Montage daher kommen, sollte eine solche Aussparung auch bei billigen Gehäusen langsam mal zum Standard werden.

EDIT: Schade ist auch, dass hinten kein 120mm Lüfter verbaut werden kann. Eigentlich sollte das bei 190mm Breite doch möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist schon extrem niedrig und die Gehäuse sehen auf den ersten Blick wirklich nicht schlecht aus und bieten das Nötigste.

Klar. Z.B. Kabelmanagment würde ich schon vermissen (besonders da preislich passende Budget-Netzteile meist keine modularen Kabel haben), aber bei so einem Preis kann man ja wirklich nicht mehr als einen simplen Blechkasten erwarten.
Die Frage ist aber, ob die Qualität auch auf den zweiten Blick noch in Ordnung ist. Wenn das Gehäuse halb auseinander fällt, der Lüfter röhrt oder man sich an scharfen Kanten schneiden kann, wären auch 21 Euro noch zu viel bzw. würde es sich auf jeden Fall lohnen, doch ein paar mehr Euro auszugeben.

Wird aber bestimmt nicht besonders viele Testberichte zu so einem Budget-Gehäuse geben, in denen man sich darüber informieren kann.
 
Ich hab mir gestern eins bestellt. IMHO ein sehr guter Deal: es ist günstig (sogar günstiger als die meisten Konkurrenten), es hat USB3.0, 2.5" SSD kann ohne Adapter verbaut werden, Lüfter ist dabei (mal sehenwie laut der ist) und zu guter letzt kann sowohl CPU Kühler relativ hoch als auch Graka relativ lang sein :) Achja.... und es mag keine Schönheit sein, aber im vgl. zu z.B. dem Vaya xD
 
Wäre zwar nix für mich aber insgesamt ist 2x USB3.0, 120mm Lüfter und 2,5"-Möglichkeit für den Preis schon n Kracher... zumal es optisch auch wirklich "ok" ist (auf jeden Fall besser als diese "Raumschiffe" von anderen Herstellern)
 
Schade, dass bei der Variante mit dem weißen Streifen ein blau leuchtender Lüfter verbaut wurde. Ansonsten hätte mir das sogar serh gut gefallen. Aber hässlich ist es dadurch noch lange nicht.
Ein echter Preis/Leistungskracher
 
Schade auch, dass hinten nur ein 92er werkeln darf. Das ist nicht mehr wirklich zeitgemäß, da darf es schon min. ein 120er sein. Ansonsten nicht schlecht und für den Preis alle mal ausreichend gut. ;)


Grüße
 
Falcon schrieb:
*Thema angeklickt*
*Obere Hälfte des Bildes gesehen*
Mhh, sieht ja gar nicht so schlecht aus wie gedacht.
*weiter runter gescrollt*
Ach du schande...

Plastik Bomber mal wieder :D

Also bei allem was recht ist, aber sind nicht 90% aller Gehäuse an der Front und Oberseite aus Plastik?
 
ich hab mitm kumpel am wochenende meinen rechner zusammengebaut - ich habe dieses besagte vs von sharkoon. es ist günstig, macht optisch was her, für mich wichtig war, es ist schön kurz und trotzdem sollte laut beschreibung gut was reinpassen..
naja.. letztendlich passt nicht wirklich was. die festplatten werden unten links an der seite verbaut.. ich habe mir eine asus 7870 v2 dazu gekauft.. die passt gut rein, geht sogar noch länger, fakt ist jedoch, dass dann keine 3,5" hdd mehr an der seite moniert werden kann. lediglich die 2,5er passt an der seite, die beiden 3,5" musste ich nun im 5,25" schacht mittels adapter verbauen.. war eigentlich so nicht angedacht. aktuell brummt das gehäuse hin u wieder, morgen kommen die entkoppler, ich bin gespannt..
ansich wie gesagt nett anzusehen, auch wenn die power-led extrem hell scheint. der frontlüfter ist schön leise
die kanten innen sind schön abgerunden, habe bisher keine spitzen kanten ertasten können.
der platz an sich ist ausreichend, wird aber hier und da bisschen eng.. am netzteil zb.. hab kabelmanagment drin, da muss man schon bissl friemeln..
 
Die Verfügbarkeit ist schlecht und man muss auch ein paar Euros mehr bezahlen.
 
Zurück
Oben