sharkoon cosmic 5.1 - Probleme mit dem Sound

thecellar

Cadet 4th Year
Hallo Tach auch zusammen^^

Ich hab da so ein unerklärliches Soundtechnisches Problem mit meinen Kopfhörern:

Und zwar wer die Kopfhörer kennt weiß das sie einen recht klaren satten Sound und einen angenehmen Bass haben. Allerdings ist nun vom einen auf den anderen Tag der linke Lautsprecher völlig leise..kaum zu hören. Der Bass ist weg (hört sich an als hätte man ihn ganz herausgedreht) und der Sound ist im allgemeinen ziemlich eklig und klirrend.

Am Stecker liegt es auf keinen Fall..den hab ich schon mehrmals überprüft. Die Lautstärkekontrolle des Headsets selbst hab ich auch überprüft..daran liegt es auchnicht.
An den Windowseinstellungen kann es im Prinzip auchnicht liegen denn an denen wurde auchnichts verändert. Nirgendwo ein Regler der ganz nach rechts verstellt ist oder Bass der heruntergestellt wurde. Ich könnte zwar den Regler für links und rechts ganz nach links stellen aber dann steht er auch wirklich fast komplett links...und der Bass kommt dadurch auchnicht zurück....:(

Hat irgendwer schonmal zufällig das selbe Problem gehabt oder ne Ahnung wo ich da noch schauen bzw etwas verstellen könnte/sich etwas verstellt haben könnte??

Bin euch dankbar für jeden Tipp...

Danke im Voraus..

Nachtrag:

bringen mir da C-Media Treiber eventuell was oder gibt es vielleicht sogar Treiber für das Headset von denen ich nichts weiß...?

Nachtrag:

Kann mir eventuell eine Neuinstallation der Audiotreiber weiterhelfen? Hab echt keinen Bock mir n neues Headset zu kaufen...kann doch nich sein das das einfach mal so kaputtgeht...!?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben