Sharkoon Rebel 9: Front-Audioanschlüsse defekt

• Ersteller Ersteller core2005
  • Erstellt am Erstellt am
C

core2005

Gast
Die vorderen Audioanschlüsse meines Sharkoon Rebel 9 sind defekt. Da ist irgendein Wackelkontakt drin.
Ich habe die Front schon abgenommen und die Lötstellen überprüft, aber da ist nichts mehr zu machen. Irgendwie sind die Audiobuchsen vom ständigen Rein- und Rausstecken ausgeleiert (hört sich leicht zweideutig an, ich weiß :D).

Jetzt würde ich mir gerne so ein Frontpanel mit Audioanschlüssen kaufen. Also eins das über dem DVD-Brenner verbaut wird.
Kann ich da jedes x-beliebige nehmen, oder muss ich da auf etwas besonderes achten?
Ich schätze mal dass es die original Audio-Frontleiste des Rebel 9 wohl nicht separat zu kaufen gibt, oder? :rolleyes:

einfach neue 3,5mm klinkenbuchsen von reichelt /conrad oder co gehen nicht rein?

Zuletzt bearbeitet: (typos)
Na ja, dann müssten die ja aber exakt die selbe Größe haben, da die sonst wohl nicht passen :freak:
Hmm, muss ich mal gucken ob ich sowas finde. Wird mit Porto aber auch bestimmt nicht billiger als ein komplett neues Frontpanel :rolleyes:

Edit

Hab gerade mal bei Reichelt nachgeguckt. Die Buchsen sind Cent-Artikel, aber Porto liegt bei 5,60€!

Zuletzt bearbeitet:
ansonsten wo anders Ausschlachten. oder ein vl. beim Kumpel, der die Frontbuchsen nicht nutzt, abbauen.