Sharkoon Rebel9 Value, reichen die Lüfter?

Servus,

ich persönlich würde noch einen 120mm Lüfter hinten einbauen um so eine Art "Luftzug" im Gehäuse zu haben!
Die Luft die reinkommt sollte auch wieder nach draußen transportiert werden!

Gruß TheUndertaker

Ich wollte eigentlich schon übertakten und hab mir das Gehäuse eigentlich nur deswehen gekauft.

Am besten einen rein- und einen rausblasend. Aber es sollte mehr Luft rein als raus.

was heißt dezent? wollte max. so auf 4Ghz gehen

EDIT: Ach ja ich müsste das andere Gehäuse wieder zu Alternate zurück schicken. Habt ihr Erfahrung damit?

Die Push Pins lasen sich meist sehr einfach befestigen (es sind Stifte mit Widerhaken, die einfach in die 4 Löcher am CPU-Sockel hineingedrückt werden, bis sie einrasten), allerdings ist diese Methode nicht sehr zuverlässig, weil man häufig nicht sicher ist, ob wirklich alle 4 Pins korrekt eingerastet sind. Das variiert aber auch zwischen versch. Mainboards...

Mit dem Retention Kit (das allerdings ausgelaufen ist und nur noch schwer erhältlich ist, Scythe bringt in Kürze ein Nachfolgeprodukt auf den Markt) lässt sich der Kühler fest und sicher auf dem Board verschrauben. Die Montage des Kits ist allerdings etwas mühselig und fummelig, aber grundsätzlich auch von "Laien" problemlos zu bewerkstelligen.

In meine Fall (bei einem Andy Samurai Master) verbesserte sich nach Einbau des Retention Kits die Kühlleistung deutlich (um ca. 5 Grad!), trotz Verwendung des empfohlenen "Spacers" (eine Kupferplatte, die zwischen CPU und Kühler gelegt wird, um den Anpressdruck zu erhöhen).

LG N.

Zurück
Oben