Sharkoon Silentstrom - welchen stecker ham die lüfter im inneren?

magix

Commander
hi,
Hat jemadn schonmal sein Sharkoon Silentstrom Netzteil offengehabt und kann mir sagen überwelche verbindung die lüfter angesteckt oder gelötet sind? weil wenn ich meins jetzt aufmache verliere ich die garantie und wenn ich dann feststellen sollte das die irgendwie angelötet sind das ich die nicht abbekomme wäre das schade.

thx magix

Hi,

Hä?:confused_alt: Warum wilst Du das denn wissen? Die Garantie ist dann auf jeden Fall flöten. Lass' die Finger davon.;)

Grüsse

qualle

achso ja... der lüfter sensor ist kaputt und die drehen immer auf 2400rpm, ich kann den krach nicht ertragen. ich könnte es ja einschicken aber das würde kein spass machen:D

deswegen wollte ich ne zalman fanmate dran und dann kann ichs ganz manuell steuern und das wäre besser als ein ganz neues netzteil deswegen hoffe ich das mir hier jemadn sagt das die lüfter 3 pin anschluss haben das wäre mein traum^^

Wenn du so oder so drangehen musst... warum machst du es nicht einfach? Selbst wenn die festgelötet sind kann man das immernoch so umlöten, dass du es mit nem Fanmate steuern kannst.

ich würde halt nur gern vorherwissen was mich da drin erwartet. es kann ja sein das ich nicht an die lötstellen dran komme:(

jo ich habs dann mal aufgeschraubt und die fanmate reingebaut. leider hatten die lüfter 2 pol anschlüsse, mussten die halt weg. wenigstens is es jetzt wunderbar leise. ich hoffe nur das es nicht überhitzt:evillol: aber meion sys braucht ehh kaum strom
trotzdem danke für die "hilfe"