Sharkoon T28 + Asrock H77 + Cardreader

kutas

Lt. Commander
Hi, ich kriege meinen Kartenleser nicht zu laufen. Der hat einen USB 3.0 Anschluss und ein normales USB Kabel mit 4 Pins
Diesen hier habe ich: 3,5" (8,89cm) Revoltec Procyon 2.0 schwarz USB3.0 retail

USB 3.0 Kabel ist am Mainboard drin, das andere USB Anschlusskabel mit den 4 Pins kann ich nirgends anschließen. Habe 2 USB Anschlüsse mit 8?!? Pins am MoBo, die belegt sind.

USB am KArtenleser klappt auch, nur die Speicherkarten nicht. Reicht nicht der USB 3.0 Anschluss aus? Ist ja doof, wenn 2 Ports verschwendet werden.

Treiber hab ich auch: Unbekanntes Gerät. AHCPI

Irgendwie find ich das Kabelmanagement von dem Gehäuse mist. Konnte das Seitenteil kaum zu machen, da ich 2 HDDs habe und die SATA Stromanschlüsse im wegwaren. Musste die Kabel voll knicken, damit ich die Gehäuseseitenwand zumachen konnte. Ich hoffe, dass das nicht schlimm ist und dadurch auf Dauer was kaputt geht.

Besteht da eigentlich irgendwelche Gefahr durch 2 nicht angschossene Kabel und Kurzschluss? Kenn mich da nicht aus. Aber ich musste die Kabel lose machen, damit ich die Wand zumachen konnte und da kann es passieren, dass sich 2 Kabel mit den Kontakten berühren

Wenn der Kartenleser via USB 2.0 arbeitet, der Anschluss aber über 3.0 dann nicht...

tmkoeln

Kapier ich nicht ganz,was du meinst?

Auf was beziehst du dich? Dass ich ihn nicht zum laufen kriege?

sind beide geblockten usb anschlüsse für das frontpanel? ich hab 3xusb 2.0 und 1x usb 3.0. wenn ich eins abnehme geht dann 2x usb 2.0 bzw 1xusb 2.0 nicht, richtig?

diese anschlüsse haben 8 pins, vom cardreader sind es aber 4?!?
Ergänzung ()

Ich hab aber noch lose Stecker vom Netzteil. Irgendeine Gefahr dadurch? Musste die voll quetschen da ich die Wand vom Gehäuse nicht zubekommen habe
Ergänzung ()

kartenleser ist drin. hab den einen front usb 2.0 raus. leider funzt das teil garnicht so richtig. karten lassen sich ganz schwer reinmachen. geht zurück und ein neuer kommt her :D

Zurück
Oben