News Sharkoon VK4: Budgetgehäuse mit vier Lüftern und Hub für 50 und 60 Euro

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, nuego, PietVanOwl und 3 andere
acty schrieb:
die zu Preisen von rund 50 und 60 Euro jeweils vier beleuchtete Lüfter, ein Glasseitenteil und eine vorinstallierte Lüftersteuerung bieten.

Das ist schon 'n hammermäßiges Equipment 👍
So 'n Seitenteil aus Glas liegt preislich schon allein bei 10 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Quadratisch, Praktisch, Gut!
Netter Preis, freue mich auf einen Test der Lüfter :)

Für preisbewusste Käufer sicher ein genauerer Blick wert.
Daran, dass man bei diesem Preis dem VK4 sogar Staubfilter einbaut, können sich höherpreisige Anbieter gerne mal ein Beispiel nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Malaclypse17, Arzuriel, slow_snail und 9 andere
Ich muss auch sagen, dass es mich anspricht, für den Rechner der Kinder reicht das alle mal. Werds mal ordern. Die Lüfter kann man sicher recht weit runter regeln, sodass sie nicht mehr stören, und falls doch, kommen eben ein paar Arctic P14 rein.

• Gefällt mir
Reaktionen: mreyeballz, NoRoLo und AahhFreshMeat
Sharkoon haut mal wieder einen raus.
Hatte und habe etliche Produkte von denen und war immer zufrieden.

Wer hier meckern sollte, der muss nur auf den Preis gucken.

Besser geht immer. Aber besser geht Hand in Hand mit teurer.

Ich nutze mittlerweile Maus, Tastatur und Headset von Sharkoon und bin von der Qualität mehr als überzeugt.
Für 60 Euro mit Lüfter und Glasseitenscheibe ist das schon ein echtes gutes Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack
"Hinsichtlich der Farbauswahl steht lediglich schwarz bereit"

Ich musste gerade irgendwie an den Spruch: "Sie können den Ford Model T in jeder Farbe kaufen, solange sie schwarz ist." denken. ;)

Für praktisch veranlagte Käufer, die preisbewusst wählen, sicher einen Blick wert, diese Gehäuse.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Bei meinem Sohn ging mal weit nach der Garantie der Anschaltknopf nicht mehr. Sharkoon verlangte nur 7€ Versandbeteiligung und hat uns die komplette Fronteinheit zugeschickt. Absolut top. Als Negativbeispiel ging bei einer Steelseries Apex Pro der Clip zum Aufstellen der Tastatur kaputt, das Teil war nicht mehr zu bekommen, obwohl das die aktuellste und teuerste Tastatur in deren Programm war. Nie wieder.

Sharkoon baut gute Gehäuse, das größte Manko ist eher, dass im Innenraum, wenn viel Hardware drin steckt, teils schlecht zugänglich ist.

Ich habe ein Sharkoon S25-V seit 2017 hier auf dem Schreibtisch stehen und bis auf einen gebrochenen Pin im externen Laufwerkschacht, ist das Gehäuse noch top.

Sharkoon bei Gehäusen und Tastaturen echt underrated! Sind super!

Ohne leuchtende Lüfter und mit normalem Seitenteil aus Stahl wäre das sicherlich auch für 40€ möglich.
Warum nicht auch eine solche Version? Gibt genügend Kunden, die den beleuchteten Glaskrempel nicht wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Mir geht es um dieses neue Gehäuse hier. Davon hätte man auch eine Version ohne Glasteil und ohne beleuchtete Lüfter bringen können.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Preis kann man eigentlich nicht meckern. Behalte es mal im Auge für meinen nächsten PC.
Da das Teil eh unterm Tisch steht, stört es mich auch nicht unbedingt, wenn es keinen Schönheitspreis gewinnt^^

Bei Alternate kann man es gerade ohne Versand ordern. Mal sehen wie schnell die sind, ich habs mal gekauft. Dann kann ich auch was zur Lautstärke der Lüfter sagen.

Ich habe heute umgebaut. Die Lüfter sind okay, können gut runter geregelt werden, bei ca. 700 U/min sind sie nur noch leicht wahrnehmbar.

Alles in Allem ein gutes Gehäuse für das wenige Geld. Der Lüfter/ARGB Hub ist gut, hat eine Grafikkarten Stütze ab werk, Staubfilter. Das Blech ist recht dünn, die Slotblenden müssen ausgebrochen werden (das hatte ich vor 15 Jahren das letzte Mal.)

Bereue den Kauf nicht. Die Kinder freuts.

Anhänge

• 20250726_202609.jpg
    20250726_202609.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 99
  • 20250726_202517.jpg
    20250726_202517.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Sonnenherz
Es muss auch nicht immer teuer sein.

Da noch günstige Preis-/Leistungskomponenten rein und niemand sagt mehr PC-Gaming is teuer.
:daumen:

Zurück
Oben