Sharkoon X-Tatic Analog stromanschluss frage

Halfcast

Ensign
Ich bin nur ein besitzer des oben genannten 5.1 gaming headsets,
Nur leider habe ich ein kleines problem.
Wie manche es vieleicht wissen musss das headsets über strom angeschlossen werden damits funzt.
Aber muss ich es jedes mal aus demstrom ziehen wen ich den pc ausmachen z.B. über nacht?
es geht nicht und die grün leuchtende schrift die mich stören könnte sondern darum das wen ich das headset immer wieder anschliese macht es einen unschönen sound(den man vieleicht kennt wen man aundere kopfhören oder anlagen an strom anschliest).Macht dieses öftere an und abschließen das teil kaputt?
oder ist es "völlig" ungefährlich wen es die ganze nacht laüft? weil wenns an ist macht es ein minimales rauschen wenn man gute ohren hat.

Lösung für das unschöne Geräusch Problem: Headset vor dem An/Abstecken Ausschalten oder vom Strom nehmen.

Ob das Gerät am Strom stecken bleiben kann, k.a. wahrscheinlich schon, es kann natürlich auch sein das es dadurch schneller kaputt wird (vor allem das Netzteil)

also lieber abstecken? und wen ich nur ne stunde nicht am pc bin vllt. noch drann lassen?

edit:du hast es wohl nicht ganz verstanden :D
ich meinte es ist immer am pc aber derist halt aus , soll ich es dan vom strom nehemen?

Zurück
Oben