Sharp Service Menü verlassen? Bin am verzweifeln. :(

Werbung

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
110
Hallo Leute,

ich habe vermutlich etwas sehr dummes getan.

Ich habe bei meinem SHARP LC-48CFE4042E das Servicemenü über die tasten 2580 geöffnet. Denn kam das Menü direkt und ich habe einmal auf OK gedrückt, wie der Menüpunkt genau hieß weiß ich nicht mehr.

Nun testet der TV alle Farben hintereinander und das in dauerschleife. Ich komme leider nicht mehr zurück und weiß nicht mehr weiter.

Ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann.

Ich war wirklich ziemlich dumm. Ich habe auch nicht damit gerechtnet, dass gleich sowas passiert..



Falls mir jemand helfen kann, ich wäre ihm sehr sehr dankbar. LG Niko
 
Vom Strom trennen regelt das nicht ggfs.?
 
Einfach mal ein und ausschalten bzw Stecker ziehen.
Vlt gibt auch ne EXIT Taste auf der Tastatur
 
Puhhh, nachdem Netztecker ziehen nichts mehr gebracht hat und ich alle möglichen Codes versucht habe, habe ich als der TV aus war mal die Standby + Source Taste direkt am Gerät gedrückt, oder Source + Menü, keine Ahnung welche es waren, jedenfalls funktioniert er jetzt wieder. Die Standby Taste alleine hatte komischerweise nicht geholfen.

Dachte echt schon, dass ich den TV jetzt entsorgen muss. :D Das war mir eine lehre... Man man man, das mache ich nichtnochmal ;)


Trotzdem vielen dank für die Hilfe!
 
Nichts für ungut, aber man sollte von solchen Sachen wie Servicemenüs die Finger lassen, wenn man da mit
Werbung schrieb:
, wie der Menüpunkt genau hieß weiß ich nicht mehr.
oder
Werbung schrieb:
keine Ahnung welche es waren,
herangeht. Denn in solchen Menüs kann man durchaus einige kritische Sachen verstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werbung
Er hat doch bereits eingesehen, einen Fehler begangen zu haben und scheinbar daraus gelernt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werbung
Ich wollte ja nur anmerken, daß man da über den Aufruf einiger harmloser Testbilder hinaus tatsächlich Schäden anrichten kann. Vielleicht schreckt es jemand anderen noch erfolgreich ab. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werbung
Damit hast du vollkommen recht, wenn ich im Bios etwas verstelle, bzw Ram, Cpu übetakte verstelle ich auch nichts ohne zu wissen was ich tue, habe versehentlich auf ok gedrückt. Wollte eigendlich nur nach unten scrollen um zu sehen wie die ganzen Optionen heißen, habe aber vermutlich ok gedrückt oder die Taste daneben. Aber das man denn nichtmal mehr zurück kommt, ist schon sehr sehr doof. Im Bios kommt man ja trotzdem noch zurück und muss die Einstellungen erst bestätigen.
 
Waren wir nicht alle mal in irgendwelchen Service Menüs ohne zu wissen, was dort abgeht, aber um mal zu sehen was es dort zu sehen gibt?
Genau wie man früher Mamas Radio aufgeschraubt hat weil man wissen wollte, wie so ein Teil von innen aussieht.

Ich zumindest war / bin so wild :D
 
Werbung schrieb:
habe versehentlich auf ok gedrückt. Wollte eigendlich nur nach unten scrollen um zu sehen wie die ganzen Optionen heißen, habe aber vermutlich ok gedrückt oder die Taste daneben.
Ah, verdrückt. Das ist tatsächlich auch Profis schon passiert, keine Sorge.

fowLakatah schrieb:
Genau wie man früher Mamas Radio aufgeschraubt hat weil man wissen wollte, wie so ein Teil von innen aussieht.
Oh, ich habe als Kind technische Sachen mehr als nur aufgeschraubt. Leider habe ich sie häufig aber nicht mehr zusammenbekommen,, das war eine wertvolle Lehre. :D (Oder wie es in meiner Ausbildung hieß: "Ein guter Techniker behält immer ein Schräubchen über".)
 
Zurück
Oben