sheared memory notebook Amilo

Rolf:Razekahl

Ensign
hi,

ich nenne einen Fujitsu-Siemens Amilo M 7400 mein eigentum. dieser besitzt einen intel 855 grafikchip mit sheared memory. als betriebssystem wird windorf xp prof verwendet.

nun mein problem.
ich kann die menge des sheared memory nicht verändern. bei meinem alten notebook ging dies im bios, doch bei diesem keine spur solcher einstellungen. weder in den anzeige einstellungen noch im geräte manager kann ich einstellungen dazu finden.
und wie das nun mal so ist, in den anleitungen steht natürlich jeder scheiss, doch darüber nichts.

thx für eure hilfe

*spocht frei

Der i855 stellt dies bedarfsabhängig automatisch ein. Auf dem Windows-Desktop werden z.B. 8 MB Speicher zur Verfügung gestellt (die dafür vollkommen ausreichen), während bei anspruchsvollen 3D-Anwendungen dem Grafikchip mehr Speicher zugestanden wird (z.B. 64 MB).

Geht alles wie von Geisterhand, brauchst du gar nix zu tun. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann geht bei meinem anscheinend die sache nicht richtig,
da ich wollte das spiel singels auf meinem notebook spielen, und bei diesem kommt immer der fehler es sei zu wenig speicher für 3d anwendungen zur verfügung auch in geringster auflösung. nur das kuriose ist halt, das auf meinem desktop funzt es und auch dieser verfügt nur über 64 mb grafikspeicher. :-(

kann man es irgendwie mit programmen erzwingen?
ich glaube zu tnt zeiten gab es mal programme wo man den grafikspeicher mit dem ram erweitern kannte. evtl weis jemand da etwas genaueres oder kennt sich aus?

*spocht frei

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben