Shift 1 microruckler mit GTX570, Shift 2 absolut smooth ?!

caryaner

Banned
Hallo, ich habe so ein komisches microruckeln in Shift 1, sehr nervig.

Sytem
2600k
GTX570
8GB DDR Ram

Es ist völlig egal welche Auflösung/detailstufe ich wähle das Spiel läuft zwar mit 60FPS aber fühlt sich nicht flüssig an.

Teil 2 läuft ganz normal bei mir, auch Nachts wenn 15 Wagen auf der strecke sind ?!

Welcher von beiden fordert die Hardware mehr , hab den anschein der erste ? :freak:

Der neueste Patch ist installiert , alle NV treiber durchprobiert... nichts zu machen.

Bitte um ratschläge.

Hast du schon versucht HT aus zu machen?
Habe damit auch bei einigen spielen probleme!

Hast du irgend ein Hintergrundprogramm laufen? Hatte mal das selbe Problem, als ich ein Browsergame im Hintergrund offen hatte: Sobald ich Shift gedrückt habe, hat es anfangen zu laggen.

Alle Prozesse die sich schliessen lassen wurden geschlossen, hat nichts gebracht.
Dienste sind alle offen, da weiss ich ehrlich gesagt nicht was ich schliessen darf und was nicht, hab mich damit noch nicht befasst.

Es ruckelt im übrigen leicht und konstant.

Alle anderen Games laufen normal, ausser Dark Sector da habe ich ein ähnliches problem.

das wundert doch nich. shift 1 hat ne andere engine als shift2. mehr muss man eigentlich garnich sagen. shift1 hatte schon immer die tendenz zu diesen microrucklern. hatte sie mit meiner radeon 4850 damals auch obwohl die framerate gut genug war

also bei mir werden 60FPS angezeigt. Es ruckelt aber wie gesagt permanent, wenn ich unfälle baue ruckelts noch ein wenig stärker.
Die framerate bleibt alllerding in jeder situation bei 60FPS, sehr mysteriös das ganze.

Im Fenstermodus läuft das game leicht besser.
Auflösung/details runterschrauben bringt dagegen nichts.

Hmmm, da bleibt mir wohl nur der zweite ?

Zuletzt bearbeitet:
ja ist normal. kannst du mit größter sicherheit nich selbst optimieren. ist z.b. auch bei deus ex human revolution so das das game bei manchen unspielbar ruckelt im fullscreen und im fesntermodus bei beinah identischer auflösung butterweich läuft (bei mir ists so z.b.)

ich kenn auch noch viele andere games die sich ähnlich verhalten. hat was mit dem framesync zutun. um mal grob zu sagen, die engines sind grottig und katastrophal optimiert fürn pc -.- und damit muss man nun einfach leben. man kann glück haben und man kann pech haben ;)

sei froh das es nur bissl bzw. leicht ruckelt. deus ex hr ist z.b. für mich unspielbar in fullscreen wenn ich die framerate nich limitiere. musste die framerate auf 40fps limitieren um es überhaupt halbwegs zocken zu können. butterweich isses immernoch net. nur im fenstermodus isses durchgehend butterweich gleich ob ich 40, 50 oder 60fps hab. aber im fenstermodus synct die engine die frames auf andere weise. k.a. im detail, aber irgendwie muss die engine das anders machen als im fullscreen -.- bei shift wirds vermutlich ähnlch sein

Das traurige ist das ich teil 1 besser finde, lol.

Na gut, wenn sich nichts machen lässt, muss ich mich damit abfinden.

Danke für die hilfe.

joa leider kannst du nich viel machen. einzig wenn du richtig ahnung hast könntest ne mod schreiben (falls es überhaupt möglich ist bei dem game. weis nich genau wie die engine geschrieben ist, daher k.a. wieviel man extern optimieren kann. vermutlich nich viel) die das bissl optimiert. ansonsten naja ^^ treiber optimieren auch meistens immer, aber das is bei diesem spiel natürlich mittlerweile irrelevant nach über 2 jahren xD

also im endeffekt musst du damit leben :( (du kannst natürlich die standartsachen probieren wie anderen treiber drauf, anderen soundtreiber drauf usw. das kann selbstv. alles einen einfluss darauf haben, aber vermutlich wirds nich helfen)

das ist mir auch gerade durch den kopf gegangen... hast du deine grafikkarte übertaktet oder is es ne oc oder sc edition? wenn ja dann erhöhe entweder mal die spannung oder stell die mhz zahl mit msi afterburner etwas herunter. ansonsten gäbe es eigentlich nichts anderes mehr...

Leute, mal ernsthaft, wie soll denn ein OC ein solches Verhalten verursachen wie der TE es beschrieben hat? Das liegt am Spiel, an nichts anderem.

so einen Fall mit oc hatte ich auch schon einmal, nur, dass grafikfehler im spiel auftraten, bis ich mal zurückgeclockt habe und feststellen musste, dass keine fehler mehr vorhanden waren. Versuchen kann mans ja ;)

ist es denn keinen versuch wert? kann doch sein... ich meine wenn er nicht weiterweiß..kann er das doch versuchen

Zurück
Oben