Shift + Leertaste fügt Texte ein?

Taucherglocke

Newbie
Guten Abend werte Community,

Ich wende mich etwas genervt an euch.

Und zwar handelt sich um folgendes:
Während ich so fröhlich vor mich hinschreibe, manchmal mehr, manchmal weniger, passiert es mir immer wieder, das wenn ich einen Buchstaben Groß stelle oder einfach ein Sonderzeichen (Shift + 1,2,3 usw.) eingebe und danach ein Leerzeichen setzen will, ich noch an der Shifttaste "hängen" bleibe und mir dadurch der zuletzt kopierte Link, Text usw. in die dementsprechende Zeile eingefügt wird.
Das nervt tierisch wenn es z.B. ein längere Link war.

Ich hatte die Frage schon einmal bei Chip ins Forum gepostet, aber da kam lediglich die Antwort ich soll beim schreiben besser aufpassen.
Tatsächlich war das nicht der schlechteste Tip, passiert mir tatsächlich nicht mehr so oft, aber(!) das eigentlich Problem wurde dadurch nicht behoben und ich möchte es gerne beheben!

Bei der Tastatur handelt es sich um das Logitech Illuminated Keyboard, mit welcher ich ansonsten sehr zufrieden bin.

Was ich also bisher versucht habe:
1.) Tastatur deinstalliert und via Plug and Play neuinstalliert. Negativ.
2.) Von der Logitech Seite die Treiber runtergeladen und installiert. Negativ.
3.) Die Maus-Keyboard Verwaltungssoftware von Logitech. Negativ.

Ich danke euch vielmals für eure Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen
Basti
Ergänzung ()

P.s. Die Kabeltastatur, nicht die Wireless ;)

Hast Du in der Logitech-Software irgendwelche Makros eingestellt?

Ist mir beim rumspielen mal passiert ;)

Also die Kombination Shift+Leertaste fügt bei dir den Text aus der Zwischenablage ein? Das ist nicht normal, das muss eine extra Funktion sein.
Wenn ich Shift+Leertaste drücke assiert gar nicht, nur ein Leerzeichen wird eingefügt.

Gegencheck: Probiere an deinem PC eine andere Tastatur + probiere deine Tastatur an einem anderen PC.

Danke erst einmal für den Tip mit der Tastatur, werde ich ausprobieren und ja, es passiert egal in welchem Programm, also das der Inhalt in der Zwischenablage eingefügt wird. Werde jetzt erst einmal eine andere Tastatur probieren und mich dann nochmal melden :) Danke schonmal
Ergänzung ()

Leider habe ich überhaupt keine andere Tastatur mehr (ganz vergessen das wir die mal verschenkt haben ;) ), habe aber die Tastatur an dem Notebook meiner Freundin angeschlossen und da kam genau der gleiche Fehler! Etwas mit STRG + C kopiert und jedes mal wenn ich Shift + Leertaste drücke, wird der Text/Link eingefügt. Habe auch die Logitech Software SetPoint installiert gehabt und nochmals da rein geschaut, aber weder wird dort diese Funktion zur Auswahl angeboten noch habe ich sonst irgendwo diese Tastenkombination zu gewiesen, zumindest nicht das ich wüsste.

Also STRG+V = Shift+Leertaste?
Hab ich noch nie gehört, und schau auf meinen Beitragszähler, bzw. mein Anmeldedatum.
Da das Problem anscheinend mit der Tastatur wandert, muss es irgendwie an der Tastatur liegen. STRG und Shift liegen nah beieinander, das V und die Leertaste auch. Vielleicht passt dort was mit der Zuordnung nicht, Tastatur verdreckt oder 2 Leiterbahnen falsch verlötet.

Jedenfalls würde ich mir noch ne Tastatur von irgendwem leihen. Wenn es dann nicht mehr auftritt, dann liegt es definitiv an der Tastatur und dürfte ein Defekt sein.

Zurück
Oben