Shimian QH270-IPSMS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spike1302

Ensign
Hallo,
vorab, ja ichw eiß es gibt den Koreaner thread, doch das ist sehr unübersichtlich und wenn ich dort ne Frage stelle, geht diese vermutlich unter, daher ein extra Thema.
Ich habe diesen Monitor bei Amazon gefunden:
Shimian QH270-IPSMS
http://www.amazon.de/Shimian-QH270-...000-000/dp/tech-data/B007VPCIO8/ref=de_a_smtd

Mein Hauptgebiet soll spielen sein und ich bin von meinem Laptop und dessen Spiegelbildschirm schon verwöhnt, dass das Bild brillianter aussieht.
Darübe rhninaus ist die Hohe Auflösung auch ziemlich lecker (habe ne 7970ghz Edition)

Könnt ihr diesen Monitor zum spielen (ab und zu Desktop und Hausarbeiten schreiben) empfehlen?

Welche Erfahrunegn konntet ihr machen? Auch das Surren und fiepen?

Viele Grüße.

PRAD

Zitat:
Fazit
....
Für Hardcoregamer ist der Shimian QH270 aufgrund der recht hohen Latenz nur bedingt zu empfehlen, Gelegenheitsspieler dürfte dies hingegen kaum stören. Filmeliebhaber dürfen sich zudem über eine 24 Hz Wiedergabe und zwei eingebaute fünf Watt Boxen freuen, die einen ordentlichen Sound liefern.

Der aufgerufene Preis von 485 Euro ist für ein 27 Zoll Modell mit IPS-Panel ausgesprochen günstig. Wer seinen Monitor meistens mit einer hohen Helligkeit betreibt, wird mit dem Shimian sicherlich zurechtkommen, denn ebenso wie beim QH300 heißt es: Finger weg von der Helligkeitseinstellung.

Gesamturteil: BEFRIEDIGEND

Gruss Dennis_50300

Ich hatte mich auch mit einigen Korea-Monitiore beschäftigt und hab mich dann aber dafür entschieden.

Bin mit dem Teil echt zufrieden und vielleicht eine Alternative für Dich...

PRAD

Der Sammelthread ist voll von Erfahrungen mit dem Shimian ... Die Beteiligung dort ist auch nicht so intensiv, dass eine Frage ohne weiteres untergehen würde. Der Sammler kann daher bitte auch genutzt werden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben