Shisha Bar/Lounge Arabischer Tabak in Deutschland

K

Klonky

Gast
Nabend.


Vielleicht etwas zu Spezial, aber mich interessiert das von der Gesetzgebung mal.

In Deutschland darf der Tabak der Wasserpfeife nur 5% maximale Feuchtigkeit haben. Das ist vom Gesetzgeber so vereinbart. Man kann Ausländischen aus Nicht EU Staaten Importieren und zahlt bis zu 180% Zoll drauf!

Nun gibt es in Deutschland einige Shisha Bars, die 100% keinen Deutschen Tabak benutzen. Hab öfters mal nachgefragt, und fast alle meinten, das seie Arabischer Tabak und kein selbst eingelegter Tabak mit Melasse, was hier ja üblich ist im Privaten Gebrauch.

Nun frage ich mich, ist das überhaupt Legal, darf man in Deutschland ein Produkt anbieten dem Kunden, der eigentlich vom Gesetzgeber nicht ganz freigegeben ist?

Irgendwie hab ich mehr das Gefühl, das dort einfach kein Gesetzgeber kontrolliert. Wenn mal so eine Bar/Lounge kontrolliert wird, dann nur, ob dort minderjährige sind (Rauchen ist ab 18). Scheinbar sind diese Polizisten nicht interessiert oder wissen es scheinbar nicht oder?

Jemand dort mehr Ahnung?
 
Kann dazu jetzt nicht genau Auskunft geben, da ich dazu selbst zu wenig weiß, aber ich bekomme mein Tabak von einem Kollegen, welcher auch einen Online Shop betreibt, in dem er den gleichen Tabak wie in Shisha-Bars verkauft. Soweit ich das noch richtig im Kopf habe kauft er normalen, in Deutschland erhältlichen, Tabak und legt diesen dann selbst ein. Nur, dass es nicht die gewöhnliche Molasse ist, mit welcher der 'Normalo' seinen Tabak einlegt. Ist ein rotes, viel flüssigeres Zeug als die gewöhnliche Molasse. Kann mal nachfragen wie das genau heißt, falls es dich interessiert. Selbiges "Endprodukt" bekommt man auch bei uns in der City in einem recht unscheinbaren Laden und dann auch nur auf Nachfrage. Der macht den Tabak auch auf die Weise selbst.
Der Tabak riecht nach der Behandlung auf jeden Fall schon so gut, dass man ihn am liebsten essen würde.:p
 
Zurück
Oben