Shop gesucht der Netzwerkabel verkauft

ultima

Lt. Junior Grade
hallo und zwar suche ich ein Shop kenn mich da net so aus der Netzwerkabel verkauft . Die aber etwas länger sein sollen und schon komplett fertig sind .

Und zwar wollen wir in unserem Haus ein netzwerk legen und das sieht wie folgt aus

DSL Modem Speedport 500 v

da es ja schon ne router funktion hat wollte ich mit nem Netzwerkabel von dem Modem aus 2 stockwerke hoch und an den pc schließen.

Habe alles gemessen und bräuchte ca 35 m Netzwerkabel jetzt meine frage gibt es ein shop der schon komplett fertige Netzwerkabel verkauft das ich quasi nur noch hingehen brauch und das kabel legen muss .

Hab zwar etliche shops gefunden jedoch liefern sie nur die kabel ohne diesen stecker darauf der ins modem bzw in die netzwerkarte gesteckt wird

Ich würde es, wenn möglich so machen:

Speedport 500v <-- Patchkabel --> Aufputzdose --> Verlegekabel --> Aufputzdose <-- Patchkabel --> Rechner

Wäre am "professionellsten"

MfG

Naja stimmt schon aber brauch erstma en shop der solche langen netzwerkabel verkauft die komplett fertig sind soll erstma grob gelegt werden alles andere kommt später wenn soweit alles ma fertig ist dann werd ich das warscheinlich auch so machen .

Mir is halt nur ma wichtig wo ich solche komplette fertige netzwerkabel herbekomme gruß ultima

schau mal auf ebay. bei kabeln kannst net viel falsch machen. hab auch ein 15 meter cat7 (oder cat9) bekommen und das funktioniert seit jahren problemlos obwohls ständig zwischen 2 türrahmen eingeklemmt wird.

wieso? es gibt genügend shops die meterware verkaufen
und wenn du das dann hast dei 2 stecker dazukaufen und in nem örtlichen computerladen fragen ob du die zange für diese stecker für n bier leihen kannst :)

steckerbelegen steht überall auf mister google

Alternativ kannst du es dir auch einfach machen und z.B. 2x15 oder 3x10 Meter bestellen, und zwischen jedes Segment eine Bridge hängen. Damit hättest du ein praktisch 30 Meter langes Kabel mit einer (bzw. zwei) Bridges dazwischen. Allerdings lassen diese sich nicht einfach durch enge Kabelschächte verlegen. Da müsste man dann an der Trennstelle ein bissl improvisieren.

/edit: für dich sollte nur Cat5e oder Cat6 in Betracht kommen. Du kannst zwar auch die höheren Versionen nehmen, hat aber für dich keinerlei Vorteile mehr. Nur niedriger als Cat5e (einschließlich Cat5) solltest du nicht verwenden. Dabei ist aber zu beachten, das viele Händler ein Cat5e-Kabel nur als Cat5 verkaufen, da Cat5e der defacto Standard bei Cat5-Kabeln ist.

/edit2: genau das was Hefele unter mir geschrieben hat meint ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank für eure antworten ich werde es mit diesen kopplungssteckern machen vielen dank ma für die schnellen antworten

Zurück
Oben