Shops die Festplatten vernünftig versenden?

Du erwartest von uns informationen, gibst aber selbst keine Info raus wo Du gekauft hast - zwecks Meidung dieser Shops.
Echt klasse von Dir.

Mindfactory hat bei mir immer die Platten am besten verpackt von allen Anbietern (Alternate, Mindfactory, Cyberport,Amazon).
Am schlechtesten war Alternate und desahlb bestell ich bei denen kein HDD`s mehr.

Bei Alternate sind die Festplatten bis jetzt immer sicher angekommen und waren auch gut verpackt. Also würde ich klar Alternate nehmen auch wenn die meistens nicht die günstigsten sind. ;)

mfg

Bei Mindfactory bekommt man bei einer Festplattenbestellung die HDD in der Plastikhülle + Schaumstoffummantelung + Karton drumherum. Wenn man mehrere Sachen bestellt nur Plastikhülle mit Luftpolstertaschen, allerdings akkurat gestapelt, so das nichts durcheinander fallen kann.
MF kann ich sehr empfehlen... auch preislich ;-)

Greetz

Hallo,

ja, kommt mir sehr bekannt vor...

bei getgoods.de war ich allerdings angenehm überrascht.

Die HDD war in einer dicken Schaumstoffkartonage verpackt. Das Ganze dann in einem Karton, der zusätzlich noch mit Luftpolsterelementen gefüllt war.

Versand hatte allerdings nach Bestellung und Bezahlung per PayPal länger als bei z. B. Conrad (heute bestellen und morgen schon in den Händen halten) gedauert (ich glaube es waren 4 Tage gewesen).

Dafür hatte sich aber das Warten gelohnt, denn obwohl ich bei der unqualifizierten Verpackung von Conrad (keine Schaumstoffkartonage in der Qualität von getgoods und meist auch keine Luftpolsterlemente in einem erheblich zu großen Karton) bislang keine Probleme mit den HDDs hatte, kam bei mir immer ein etwas mulmiges Gefühl auf...

Welcher Shop versendet schon Retail-Ware, die versenden doch alles Bulk. Auch bei Alternate habe ich keine Retail-HDDs gesehen.
Auch Bulk kann man anständig versenden, aber manche tun es eben nicht, ich kenne das auch wie du.
Eine Bewertung bei Amazon: "...Die Samsung F3 HD203WI kam fast "nackt": ein Minimal-Paket mit einer internen HD. Kein Beiwerk, kein Papier. Man braucht ja auch nicht mehr!...".
Der hat gut reden, "Man braucht ja auch nicht mehr!". Wenn 2TB voll sind und dann Fehler aufgrund schlechtem Versand entstehen, dann hat man enormen Ärger, auch wenn man eine neue bekommt.
Das ärgert mich auch.

Ich kann keinen Shop empfehlen.

Was denkt ihr, was kann denn da wirklich kaputt gehen, oder Schaden für die Zukunft nehmen? Die Schreib-/Lesearme parken doch und so wirklich "nackt" wird ja keine versendet, meist in einer Kunststoffschale, aber kann durchaus im Karton hin und her geschleudert werden. Nicht einmal ein "Zerbrechlich-Info" auf dem Paket ist vorhanden. Ich kenne auch die bei bei DHL & CO, die arbeiten nicht in einem Porzellanladen.

Bei Festplatten für Server würde ich da schon sehr darauf achten wo ich z.B. 10 auf einmal bestelle. Schon deswegen, weil man bei Bulk nie weiß wo eine HDD schon gelaufen ist. Ich schaue mir deswegen immer die SATA-Kontakte an, um Spuren vom Stecker zu sehen und das #9 "Power on time count" S.M.A.R.T. Attribut, jetzt 18 bei meiner neuen Samsung 2TB, war aber bei 0 und Long-Format war auch Ok.

quityper schrieb:
Eine Bewertung bei Amazon: "...Die Samsung F3 HD203WI kam fast "nackt": ein Minimal-Paket mit einer internen HD. Kein Beiwerk, kein Papier. Man braucht ja auch nicht mehr!...".
Der hat gut reden, "Man braucht ja auch nicht mehr!". Wenn 2TB voll sind und dann Fehler aufgrund schlechtem Versand entstehen, ...
Du, ich glaube mit nackt meint er eben, dass es eine Bulk HD ist. Kein Beiwerk=keine Kabel, schrauben, etc. Kein Papier=Keine Gebrauchsanweisung. Und er hat recht, man braucht es alles wirklich nicht ;)

Ja, das kann man natürlich auch herauslesen, dass er "nackt" wirklich nur auf Bulk bezieht und nicht auf die Verpackung. ;)

Hab meine letzte Festplatte bei Amazon bestellt weil man dort keinen Versandt zahlt. Sie war einfach in der originalen Plastikhülle auf den Kartonboden geklebt... War erst etwas enttäuscht aber nachdem sie einwandfrei läuft hat es mir nichts ausgemacht ....

Ich bin mit HoH.de sehr zufrieden!
Die sind günstig und die platten sind komplett in antistatischer Folie und Schaumstoff gehüllt!
Das sieht aus wie eine spezielle Festplatten Versand Verpackung.

Habe vor kurzem die WD Caviar Green 2TB bei Cyberport bestellt und diese war entsprechend mit einer verschlossenen Schaumstoffbox und diversen Luftpolstern geschützt.

Zurück
Oben