shutdown.exe - /h und /t vertragen sich nicht

RockNLol

Lieutenant
hi,
ich synce mit robocopy meinen Musikordner zwischen Car-PC und Server.
In dem Script zum kopieren hatte ich bis jetzt folgendes drin stehen:
Code:
shutdown.exe -s -t 1800
und dann robocopy. Das Script hab ich dann einfach gestartet wenn ich daheim geparkt hab, und nach ner halben Stunde hat sich der PC ausgeschaltet.

Um bootzeit zu sparen, verwende ich nun allerdings den Ruhezustand, der eigentlich mit dem Schalter -h ausgelöst werden sollte. Das funktioniert auch, allerdings gebe ich -h und -t gleichzeitig an, kapiert er das nicht mehr.

Ruhezustand selbst ist aktiviert und funktioniert, nur halt nicht mit der shutdown.exe.

Was läuft hier falsch?

Mach das ganze ohne Zeit und sende vor shutdown.exe einfach 1800 mal nen ping-Befehl an localhost.

Tjo, wenns nicht geht musst dus halt anderwaltig lösen, z.B. indem du mehrmals den Ping-Befehl nutzt. Den macht er nur ein Mal pro Sekunde, also lässt sich damit zur Zeitbestimmung recht gut arbeiten.

Ich will das der Hibernate nicht nach Abschließen des syncs gemacht wird, sondern einfach nach ner halben stunde den PC in den Ruhezustand versetzt, damit die Autobatterie nicht entladen wird.

Deine Idee mit dem Ping is nicht schlecht, allerdings kann ich das nicht parallel zum Robocopy machen sondern nur vor- oder nachher, was den delay wieder unnötig macht.

Du kannst doch auch robocopy mit "start" aufrufen. Dann geht er weiter im Script.

tatsächlich, geht dann in nem eigenen fenster auf! :cool_alt:

So, pro zeile
Code:
ping 127.0.0.1
wartet er 4s. Für 1800s benötige ich also 450 Zeilen. Geht das auch eleganter als das 450 mal zu kopieren? ^.^

*edit: ja gibts:
Code:
ping -n 450 127.0.0.1

Zuletzt bearbeitet:
Ne, mach doch.
Code:
ping -n 450 127.0.0.1

jup hab ich auch grad herausgefunden, aber danke ^.^

PS: dieser "/?" befehl ist doch was feines ^.^

ja, danke für den Hinweis, mit dem -n Befehl wird nämlich die Gesamtpinganzahl und nicht die Wiederholungsanzahl des gesamten Befehls angegeben.

Danke ;)

Zurück
Oben