Shuttle PC-System meldet kein Signal

charlie14

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
20
Ich habe bei einem Verkäufer in Ebay-Kleinanzeigen das folgende System gekauft.

Shuttle XPC Intel Xeon 4 Core 8 Threads 3.90 GHz RX 570 Nitro+ OC 16 GB Ram SSD Win11
Intel Xeon E3-1275 v2 3.90 GHz
SAPPHIRE Radeon RX 570 Nitro+ gereinigt und WLP neu
Kingston 16 GB Dual Channel Kit 9905584-027.A00LF
Seagate FireCuda MLC-NAND Flash 480GB SATA 6Gb/s
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH24NSC0
Betriebssystem Windows 11 Pro Version 21H2

Der Anschluss über die SAPPHIRE am Monitor erfolgt über ein HDMI-Kabel.
Nach dem Einschalten erscheint am Bildschirm die Meldung "Kein Signal".
Die Meldung erscheint auch nach dem Anschluss an der On-Board-Grafikkarte mittels DVI.
Ebenfalls fällt mir auf,. dass der Rechner startet, kurz ausgeht und danach wieder startet.
Was könnte das Problem sein?

Das kuriose ist, bei selben Verkäufer hatte ich zuvor dieses System gekauft:

Shuttle XPC Intel Core i7 3.6 GHz 16GB Ram AMD R9 SSD

Intel Core i7 4 Core 8 Threads 8 MB Cache 3.60 GHz
SK Hynix 16 GB HMT351U6EFR8C-PB
Sapphire AMD Radeon R9 280 Dual-x Boost OC PCIe 3.0 x16 gereinigt und WLP neu
SSD INTENSO (250 GB)
Betriebssystem Windows 10 Pro Version 21H2

Es hatte genau den gleichen Fehler, weshalb ich einen Fall bei Ebay gemeldet habe. Der Verkäufer hatte dann behauptet, dass ich die Grafikkarte geschrottet hätte und das Geld wurde nach 14 Tagen, ohne weitere Nachfrage bei mir, ausgezahlt. Ich hatte mich mit dem Verkäufer, nachdem ich den Rechner zurückgeschickt habe dann geeinigt und mittels einer Zuzahlung den o.a. Rechner erworben. Jetzt meldet er sich natürlich nicht mehr und ich habe einen Rechner der nicht läuft und das Geld scheint auch weg zu sein. Soviel zum Thema Käuferschutz bei Ebay.
 
Äh, Du kaufst 2 Mal bei dem? Warum? Du hattest doch schon das Geld.

Die Rechner sind gefühlt 10 Jahre alt. Was soll das werden?

Ansonsten Anwalt einschalten. Gewährleistung sollte 1 Jahr sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Nein, ich hatte kein Geld zurückbekommen.
Um Konflikte zu vermeiden und weil der andere schon Win11 hatte habe ich eine Zuzahlung gemacht.
Die Ausstattung der Rechner war/ist ja ok und sollte für meinen Enkel sein.
Habe ich bei Privatverkauf auch Gewährleistung?
Er schreibt ja noch zusätzlich:

Der Artikel kann vor Ort getestet werden. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, sind Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen.

Komisch ist auch, dass der zuerst gekaufte Rechner, der mit der "angeblich geschrotteten Grafikkarte, genauso wieder bei Ebay steht.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...6-ghz-16gb-ram-amd-r9-ssd/2492655621-228-3068
 
Schaut ihr vorm Kauf nicht auf die Bewertungen?

1694247055175.png
 
"So viel zum Thema Käuferschutz bei Ebay"

Warum kauft man einen Rechner auf Kleinanzeigen ohne ihn vorher zu testen? Das sollte eigentlich die Frage sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
charlie14 schrieb:
ich die Grafikkarte geschrottet hätte und das Geld wurde nach 14 Tagen, ohne weitere Nachfrage bei mir, ausgezahlt.
da steht ausgezahlt. bitte mal sachverhalt genau schildern
 
Das ist nicht mehr eBbay-Kleinanzeigen und war vorher nicht eBay. Hast du die Zuzahlung auch Über Kleinanzeigen mit Käuferschutz getätigt?
Zu dem Fehler, hast du die GPU mal wo anders getestet? CMOS-Reset versucht?
 
im notfall gpu in deiner nähe kaufen und ausprobieren. würde trotzdem mit anwalt drohen
 
Also, wenn ich mir die Anzeige da oben so ansehe, dann würde ich da einfach mal auf keinen Fall was kaufen... nur 1 Bild, keine Bilder vom Innenleben, Zufriedenheits-Bewertung nur "ok", so gut wie keine Beschreibung des Artikels. Für den Preis bekommst Du übrigens locker ein besseres System in refurbished mit Garantie und vorinstalliertem Betriebssystem vom Händler (gut, dann ohne so eine Grafikkarte, aber mit besserer CPU, zum Zocken ist das Teil eh nix mehr). Ansonsten ist vom Verkäufer wahrscheinlich genau nix mehr zu erwarten. Grafikkarte ausbauen und in einem anderen System testen (lassen).
 
mannefix schrieb:
da steht ausgezahlt. bitte mal sachverhalt genau schildern
Das kam von Ebay:

Vielen Dank für Ihre Geduld.
Wir haben Ihre eingereichten Nachweise und die Anzeige überprüft.
Da Eigenreparaturen und das Auseinanderbauen eines Artikels vom Käuferschutz ausgeschlossen sind, kann somit kein Rückversand veranlasst werden.
Wir können in solchen Fällen bei Ein und -Ausbauen des Artikels leider keine Gewährleistung anbieten, da es sich um empfindliche Ware handelt.
Anbei der Link über den Käuferschutz:
https://themen.kleinanzeigen.de/hilfe/sicher-bezahlen/was-ist-sicher-bezahlen/
Deshalb haben wir beschlossen, den Verkäufer auszuzahlen.
Sie können eine Schadensmeldung bei Kleinanzeigen einreichen:
https://www.kleinanzeigen.de/schadensmeldung.html
Wir hoffen Sie ausreichend informiert zu haben.
Somit wird dieses Ticket geschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
OPP Kundenservice Berlin

Wie gesagt, ohne eine nochmalige Nachfrage.

Ja_Ge schrieb:
Das ist nicht mehr eBbay-Kleinanzeigen und war vorher nicht eBay. Hast du die Zuzahlung auch Über Kleinanzeigen mit Käuferschutz getätigt?
Zu dem Fehler, hast du die GPU mal wo anders getestet? CMOS-Reset versucht?
Nein, per BÜW. Habe aber alles an Ebay gemeldet. Aber von da kommt auch nix mehr.
Nein, die GPU habe ich noch nicht in einem anderen Rechner getestet.
Komisch ist ja auch, dass die On-Board kein Signal liefert.
Wie mache ich einen CMOS-Reset. batterie raus reicht ja wohl nicht.
Ergänzung ()

fixedwater schrieb:
Für den Preis bekommst Du übrigens locker ein besseres System in refurbished mit Garantie und vorinstalliertem Betriebssystem vom Händler (gut, dann ohne so eine Grafikkarte, aber mit besserer CPU, zum Zocken ist das Teil eh nix mehr).
Hast Du da einen Tipp, darf ja auch etwas mehr kosten dann.....
 
Ich hoffe Du hast nicht über 100 Euro bezahlt.
 
Ich will ja kein Microsoft Sponsoring treiben, aber für um die 100€ gibt's ne gebrauchte Xbox Series S. Dazu Gamepass und gut is. Würde mal behaupten ist weitaus sinnvoller, als ein Rechner in dem Preisbereich. Es sei denn natürlich ein Computer soll aus anderen Gründen angeschafft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater
charlie14 schrieb:
Hast Du da einen Tipp, darf ja auch etwas mehr kosten dann.....
Einfach eine Suchmaschine Deiner Wahl nehmen und "refurbished PC-System" eingeben, gibt jede Menge einschlägiger Shops, die darauf spezialisiert sind z.B. AFB, Greenpanda, Harlander, ESM, refurbed, itsco... aber ja, einfach hier eine Kaufberatung aufmachen, schreiben was wofür benötigt wird und dann gucken, was passt. Für 200 Euro gibts aber so einiges...
 
Zurück
Oben