Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Shuttle, der Marktführer im Mini-PC-Bereich und Hersteller von Multi-Form-Factor-Lösungen, präsentiert gleich sechs neue XPC Barebones auf der diesjährigen Computex, der größten IT-Messe Asiens. In den drei Modellreihen „D'VO“, „Prima“ und „Glamor“ werden insgesamt sechs Neuheiten gezeigt.
thermaltechnisch der horror, stabile shuttle-systeme sind raritäten (abwärme einer 88er mit zwei raptors und evtl noch nem quaddie=ganz lange lebensdauer )...garantie braucht lange...und man kanns net durch standard-bauteile ersetzen (mobo, psu etc)
dafür sinds die einzigen gescheiten barebones, in normalem betrieb recht stabil, sauber verarbeitet und auch ganz nett anzuschauen...
mATX ist meiner meinung nach aber sinnvoller, ist man flexibler
Sehr schöne Sachen die Shuttle dort vorstellt grade mit FSB...
Denke aber auch so, dass viele kunden sich demnächst eher für ein Notebook entscheiden werden als für solch ein System...
stand kürzlich vor der selben wahl NB oder Barebone und ich hatte mich für das NB entschieden...
nein, shuttle ist schon auf dem richtigen weg.
es fehlt noch ein kleines flaches mini-itx gehäuse mit slimline dvd, das dem mac mini wohl recht ähnlich sein dürfte.
sehr stromsparend und kompakt, genau das wär in sehr vielen büros genau das richtige system.
hmmm ... moment, da kann man ja eigentlich auch den iMac kaufen und dann windows drauf laufen lassen
ok ... shuttle ist doch noch nicht auf dem richtigen weg
Ich besitze im Moment einzig einen Notebook, habe aber erkannt, das es nicht Sinnvoll ist ausschließlich auf ein Gerät zu setzen. Zum einen gibt es da die klassischen Nachteile des Notebooks: - zu kleines Display; - zu wenig Systemresourcen (Festplattenspeicher insb.); - mangelnde Erweiterbarkeit.
Auch finde ich es sinnvoll eine Arbeitsteilung aufzubauen. Will heißen: das Notebook mit dem ich ständig arbeite, kann ich garnicht so einrichten wie ein reinrassigen HTPC (von der Benutzeroberfläche und Software), denn dann ist er wieder nicht auf meine Arbeit abgestimmt.
Ich werde mir in den nächsten Wochen einen HTPC zusammenstellen. Aber sicherlich werd ich auf kein Komplettsystem zurückgreifen, da dies zu teuer und nicht meinen Wünschen entsprechend konfiguriert ist (siehe die shuttle-Modelle).
Ich kann nicht behaupten je ein Problem mit meinen Shuttle gehabt zu haben, lediglich mein Netzteil wollte vor 3 Monaten nicht mehr ganz so wie ich (Startverzögerungen von bis zu 60 min, abhängig von der Temperatur). Ansonsten läuft das Ding seit nun mehr fast 4 Jahren einwandfrei. Welches Notebook kann das schon von sich behaupten.
Habe Ich es überlesen, oder steht irgendwo wann die Shuttles auf den Markt kommen? Ich glaube Notebooks und Shuttles kann man nicht miteinander vergleichen. Notebooks kauft man sich wenn man mobil sein möchte, einen Shuttle kauft man sich als schickes kleines System für zuhause der einem Big Tower in der Leistung kaum hinterher hinkt.
Finde die Shuttle Barabones alle sehr schön. Habe mir auch schonmal überlegt mir eines zu kaufen aber wurde dann doch wieder ein Tower.
Ich denke auch nicht das man Notebooks und Barabones vergleichen kann. Ein Barabone is für mich noch immer ein normaler Desktop-PC mit nem kleinen Gehäuse Und ich hoffe mal schwer das PCs niemals durch Notebooks abgelöst werden. Für dauerhaftes arbeiten und natürlich zum Spielen ist ein PC nach wie vor meine erste Wahl.
Ich habe selbst lange Zeit einen Shuttle mit P2 Gehäuse gehabt, thermaltechnisch genau wie das P3 Gehäuse. Garnicht schlecht, doch sobald eine extrem heisse Grafikkarte (ATI X19xx oder NV 8XXX) dazu kommt, wird es laut. Silent und XPC ist mit Leistung leider nicht mehr zu vereinen - mein Grund wieder auf einen Tower umzusteigen.
Wem Lautstärke egal ist, kann ich Shuttle nur ans Herz legen. Die Performance der Shuttleboards ist besser als so manches Asusboard. Mit einem Notebook der heutigen Generation nicht zu vergleichen, egal ob ein Alienware SLI Book dagegen stünde. Das neue XPC Modell mit SLI dürfte ein echter Gamer-Knaller sein.
Ein wirklich guter Powerfürfel - nur eben zu laut für meine Ansprüche ;-)
Also ich find die XPC sehr gut wen du auf und unter deinen Tisch keinen Platz mehr hast sind die Dinger super.
Und im Gegensatz zu den 12" NB´s haben die ein besseres P/L verhältnis.
Auf die XPCs an sich würde ich nicht zurückgreifen. Aber die Gehäuse von Shuttle sind absolut top! Hab bis jetzt nur Gehäuse von Shuttle gehabt und kann mich nicht beschweren. Jedoch muss hinter jedem zusamengebauten Barebone ein Konzept stecken, einfach irgendetwas "reinknallen" reicht bei einem Barebone nicht aus.
Vom P2 Design würde ich persönlich jedoch stark abraten, das Konzept bei diesem Design ist miner Meinung nach nicht gut aufgegangen.