shuttle xPC , netzteil genug power ?

ChinaMan

Lt. Junior Grade
Hi,

da ich auch ncih gerade der fan von großen klobigen pcs bin wollte ich mir eventuell demnaechst nen barebone sys. zusammen basteln , da drin sollten nen athlon xp 2800+, 2x 256 ddr-ram,ne 40 GB IBM platte sowie eine GF-FX 5900 non-ultra laufen nur ich hab gerade gelesen ( http://www.shuttle.com/german/sn45g.htm#sn45g ) das in dem kleinen würfel nur ein 200 W netzteil werkelt :/ und ich bin mir zuemlich sicher das das nicht dafür reicht ... oder etwa doch ? falls nicht , wo kriegt man andere netzteile dafür her ?

mfg
ChinaMan

Shuttle Netzteil

Hi
Die Netzteile von den Shuttle Barebones sind vollkommen ausreichend!!!!
Hatte jetzt schon zwei X PCs von Shuttle, mit jeweils einer Geforce ti4200 drinne!!
Selbst bei leichtem OCen laufen die Kisten absolut stabil mit org. Netzteil!!
Also kauf dir so ein Ding, wenn du es willst - und bestücke es nach deinen Vorstellungen - das Netzteil reicht 100%ig!!!

Greez
Booster88

Hmm, ich liebäugel jetzt auch schon seit längerem mit einem Shuttle XPC Barebone (als Zweit bzw. LAN-PC) und der aktuelle SN45G ist ja wirklich super!
Kann man da aber auch Stromhungrige Graka's vom Kaliber einer GeForce FX 5900/Ultra bzw. Radeon 9800/Pro einpflanzen? Denn NVIDIA schreibt bspw. ja mindestens ein 350 Watt Netzteil vor. Reicht das Netzteil auch für solche Monster?

-.-

jo das war auch meine eigentlich frage ..... das da ne ti4200 drin läuft is mir klar (ich hatte in einem test gelesen das die da nen p4 3ghz und ne radeon 9700pro drin hatten ohne probleme, weder hitze noch irgendwelche anderen) aber da die 9800 bzw FX karten ja noch ma nen kaliber drüber liegen will ich mir halt 100 % sicher sein das die dinger da drin laufen wenn ich mir zu hl2 eine der beiden karten kaufe :)

Habe mir soeben einen Test @HEXUS.net über das Shuttle SN45G durchgelesen und bin auf folgendes gestossen:

"...ACHME's 200w mini-PSU is now famous in its own right. A number of users have strapped on power-hungry Radeon 97/9800s, hard drives, RAM modules and discrete PCI cards without issue. This XPC uses the 4-pin 12v connector as standard, so the 10A on the 12v rail is an absolute minimum...!

Sollte also auch mit Radeon 9800/Pro- und GeForce FX 5900/Ultra-Karten funzen :D :cheerlead:

EDIT:

So, hier wird's nochmal definitiv bestätigt (Sudhian-Forum):

"...We've tested the GeForceFX 5900Ultra in a SB61G2 without any issues, so lower power cards like the 9500/9700/9800 should be just fine. We've seen some issues with certain versions of the 9700Pro and our XPC's, but the 9800Pro has been flawless for us so far..."

Und hier noch ein empfehlenswerter Link für alle, die sich für die kleinen Würfel interessieren:

Barebones.de

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von nVIDIOT
Und hier noch ein empfehlenswerter Link für alle, die sich für die kleinen Würfel interessieren:

Barebones.de

oder BareboneCenter.de

Also vom netzteil her gibt es da echt keine probleme.
ich hatte meinen sn45g mit zwei 120gb hdds geärgert eine 5900 ultra von asus und einem 3200xp. und hatee keine probleme mit dem storm oder sonstiges.

es soll nun bald der sb62g2 rauskommen. dieser soll ein 220watt netzteil haben.

Ein Kumpel hat ein Shuttle-System (P IV 3 GHz), dass hat sowohl die ATI 9700 Pro als auch eine GF FX 5900 locker verkraftet.

Zurück
Oben