sicher schon zig mal erklärt

michimii

Commander
...und dennoch konnt ichs über googeln nicht finden.

Also mein PC war jetzt seit 3 Wochen aus. Jetzt will ich den wieder anmachen, da gehen Tastatur und Razer Copperhead nicht mehr. Tastatur scheint sich kauttgelegen zu haben, da sie an nem anderen PC auch nicht mehr erkannt wird.
Die Razer hingegen sorgt dafür, dass mein PC nicht mehr hochfährt. Wenn ich sie abklemme, startet der PC völlig problemlos. Dann kann ich die Maus auch anschließen und sie funzt völlig fehlerfrei. Soll ich die Treiber nochmal neu installieren oder woran kann das liegen?
Was mich ebenfalls wundert ist, dass die Maus an einem USB-Slot nicht erkannt wird bzw. angeblich nicht funktioniert, an dem nächsten hingegen wird sie innerhalb kurzer Zeit erkannt und für arbeitsbereit freigegeben. Was hat es denn damit auf sich???

Über baldige Antworten bin ich sehr verbunden!:)

laufen tastatur und maus über usb? dann müsstest du vielleicht im bios mal ne funktion suchen, um USB-Mouse und USB-Keyboard zu aktivieren ... dann klappts meistens

ja beides....hm,werds mal probieren! wunder mich trotzdem wie sowas gehn kann...aber das hat sich sicher jeder schon mal gefragt der nen PC besitzt;)

Edit: Hat nicht geklappt!

Zuletzt bearbeitet:
vorher gings doch och so...son mist! na werd auch das mal versuchen,obwohl ich mir so nen adapter erstmal besorgen muss!

Hallo,

speichert dein Bios überhaupt noch? Wenn er 3Wochen aus war, ist vielleicht die CMOS Batterie leer.

Gruß JMeister82

Puh, jetzt kommste aber mit Fragen! CMOS Batterie, nie gehört!

Edit: Everest zeigt mir an, dass mein C2D nach wie vor mit 3MhZ läuft. Also wird das BIOS noch speichern!

Zuletzt bearbeitet:
Also im IT-Bereich kenne ich mich nicht wirklich aus, aber vielleicht kann mir das jemand von euch erklären.

Also hatte die Copperhead vorher über nen 4-Port-USB-Hub laufen gehabt und es lief problemlos. Dann hatte ich es direkt am PC worauf ich das Thema hier erstellte. Jetz hab ichs wieder übern Hub zu laufen und der PC startet ganz normal mit Maus....wie gehtn das bzw. aus welchen Gründen machtn der Rechner/ das System das einmal so und einmal so???

Zurück
Oben