Sicheres und gutes Mailprogramm gesucht.

Aliemero

Ensign
Also ich hab die Suckfunktion bis zum :kotz: benutzt und keine konkreten Programme gennant bekommen , die meinen Anforderungen genügen...

Anforderung:
-Sicher (darunter versteh ich, dass es einen Scanner o.ä. hat und die Mails nicht einfach so öffnet)
-Kostenlos
-Da ich bisher noch kein Mailprogramm benutzt hab, sollte es auch nicht komplieziert sein.
-Deutsch wär nicht schlecht...

Ja ich hoffe ihr helft mir ein gutes Prog zu finden...

P.S: Was ich bisher beim SUCHEN gefunden hab, war "Gemail "(weiß aber nicht, ob es Alle Anforderungen erfüllt?).

Danke schon im Vorraus und bitte um Verständniss bei Missverständnissen... :rolleyes:

vielleicht mal mit outlook probieren da es ja eh mit windof dabei ist!

oder probier das von deinem internet anbieter aus!

hi
probiere mal amicron mailoffice aus.
es kostenlos, aber etwas gewöhnungsbedürftig

kannst es hier herunterladen, als extradownload ist auch das handbuch als pdf datei auch da
http://www.amicron.org/amo_downl.0.html

mfg

Also Outlook fällt weg (zu viel negatives gehört..)

Haben die Programmen, die ihr mir genannt habt auch einen VIERENSCANNER?

Mozilla/Firebird wollt ich nehmen, hab aber das mit den Serverinformationen net hingekriegt :( .

Zuletzt bearbeitet:
also ein mailprogramm mit integriertem virenscanner kenne ich nicht(gibt es sowas?) aber ich kenne ein paar mailprogramme:

Eudora(gibt kostenlose version)
The Bat(glaube nicht kostenlos)
Mozilla Thunderbird(kostenlos)
Incredimail(gibt kostenlose version)

von outlook(express) würde ich dir auch abraten...

wegen den serverinformationen: die musste bei allen einstellen!

Ich finde, GeMail ist schon nicht schlecht; Eudora ist sicherlich besser, aber in der kostenlosen Version mit Werbung...

Ich benutze nun schon seit etwa drei Jahren Mozilla Mail und bin damit äußerst zufrieden. Einfach zu bedienen und trotzdem viele Funktionen und Optionen.

Ansonsten gibt es da auch noch Columba (columba.sourceforge.net); der ist recht ordentlich, aber in Java geschrieben - und das ist bekanntlich nicht jedermanns Geschmack.

Outlook Express ist im Prinzip auch ein ganz nettes Programm, da sieht es sicherheitsmäßig aber wohl nicht gut aus.

Als Virenscanner kannst zu z.B. Tools wie NortonAV als lokal laufenden "Mail-Proxy" einbinden, das sollte dann auch mit jedem E-Mail-Client funktionieren.

Bingo! Thunderbird finde ich auch am besten. :D

Cool ist auch das es Addons dazu gibt.

Hmmm...
wenn das bei jedem Mailprogramm ist mit den Serverinformationen, nehm ich doch glatt Mozilla Thunderbird. :)

Problem: Ich hab keine Ahnung was ich bei Serverinformationen eingeben muss? :(

Ich hab doch nur einen PC und T-Dsl. Keinen Server oder?

Ich hab eins bei .gmx und ein bei .web
hilft dir das weiter? ;)

Jo, pass auf:

bei gmx ----> Posteingang: pop.gmx.net Postausgang: mail.gmx.net
bei web.de ----> Posteingang: pop.web.de Postausgang: mail.web.de
(bei web.de musst du noch diese komische Authentifizierung aktivieren... weiss grad net, wie se heisst)

die Server trägste dann jeweils ein.... sollte funzen, hab auch den Thunderbird und bei mir läufts wie Butter! ;)

Thx alot
Daran hat´s nämlich gehangen :D

Bei web.de muß pop3.web.de und smtp.web.de stehen.