Sicherheit bei Cloudanbietern (Dropbox, Onedrive,...)

NutzenderNutzer schrieb:
danke für die Info aber warum sind denn alle so scharf darauf ihre Daten in Deutschland zu sichern?

Also mir ist es völlig wurscht wo meine Daten liegen. Meine Daten werden clientseitig auf meinem PC verschlüsselt (so hoffe ich ;-) ) und über einen Server auf diversen Clouds im Raid verschlüsselt in Partitionen abgelegt. Wichtige Daten verschlüssel ich manuell auf meinem System und schicke diese mittels einem virtuellen Laufwerks auf meinem PC über den Server des Anbieters wiederum verschlüsselt - wie oben beschrieben - in die Clouds.

Dieser Serveranbieter "Cloudevo" hat selber keine Cloud aber man kann diverse Clouds einbinden:

https://www.evorim.com/en/cloudevo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben